Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 19.09.2009 15:00 Uhr
Luisenthal Fußball   Eintracht Wechmar
Luisenthal Fußball 4 : 3 Eintracht Wechmar
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, Andy Schatz, Philipp Nowak

Assists

Sebastian Seeber

Torfolge

1:0 (05')Sebastian Seeber per Kopfball
2:0 (31')Sebastian Seeber per Kopfball
2:1 (56')Eintracht Wechmar (Eigentor)
3:1 (63')Andy Schatz
3:2 (70')Eintracht Wechmar
4:2 (76')Philipp Nowak (Sebastian Seeber)
4:3 (80')Eintracht Wechmar

Verdienter Sieg

Gegen 12 Mann gewonnen – so lautet das Fazit dieses Spiels. Trotz einer ganz schwachen Leistung vom Schiedsrichter, der unsere
Mannschaft während des gesamten Spiels benachteiligte, haben wir Wechmar hochverdient mit 4:3 besiegt. Bereits nach 2 Minuten
hatte Beda eine Großchance, die er knapp vergab. In der 5. Minute gingen wir dann durch Sebastian per Kopf in Führung. Fortan
entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, in dem wir reihenweise gute Möglichkeiten hatten. Eine davon nutzte wiederum Sebastian zum
2:0, als er nach einem Eckball völlig freistehend einköpfen konnte. Mit diesem Ergebnis waren die Gäste noch gut bedient, denn es
hätte gut und gerne 5:0 stehen können. Auch nach der Halbzeit waren wir zunächst die dominierende Mannschaft. Doch durch ein
unglückliches Eigentor brachten wir die Gäste zurück ins Spiel. Eine schöne Einzelaktion von Andy brachte das 3:1, als er sich an der
Strafraumgrenze gegen 3 Mann durchsetzte und ins linke untere Eck traf. Nun machten wir weiter Druck und wollten die
Entscheidung. Doch nach einem Ballverlust am gegnerischen Strafraum waren wir zu weit aufgerückt und kassierten per Konter den
erneuten Anschluss. Einen direkten Freistoß von Andy kratzte der Wechmarer Torhüter aus dem Winkel. Kurioserweise wurde diese
Aktion von einem Abseitspfiff unterbrochen, so dass ein möglicher Treffer nicht gezählt hätte. Wir ließen uns jedoch nicht beirren und
spielten weiter nach vorne. Nach einem herrlichen Pass vom überragenden Sebastian Seeber erzielte Philipp das 4:2. Ein weiteres
Freistoßgeschenk (wie schon beim 2:1) bescherte Wechmar noch das 4:3, wobei weder der Ellenbogencheck gegen Marco noch die
Attacke gegen Daniel im 5-Meter-Raum den Schiedsrichter zum Freistoßpfiff für uns bewegen konnte. Einige Minuten später war dann
Schluss und die Punkte unter Dach und Fach.