Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
16. Spieltag - 13.03.2010 14:30 Uhr
Luisenthal Fußball   TSV Sundhausen
Luisenthal Fußball 3 : 1 TSV Sundhausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt, Martin Seeber, Philipp Nowak

Assists

Sebastian Seeber

Torfolge

1:0 (22')Martin Seeber
2:0 (30')Andre Sichardt per Elfmeter (Sebastian Seeber)
2:1 (38')TSV Sundhausen
3:1 (63')Philipp Nowak

Verdienter Heimsieg

Auf einem schwer zu bespielenden Platz hatten wir im ersten Heimspiel des neuen Jahres den Tabellennachbarn aus Sundhausen zu
Gast. Zu Beginn der Partie hatten die Gäste mehr vom Spiel und wirkten von der Spielanlage gefälliger. Wir hielten jedoch mit viel
Einsatz dagegen und bekamen zunehmend mehr Spielanteile. Nachdem wir kurz zuvor zweimal knapp gescheitert waren, erzielte
Martin nach einem gelungenen Spielzug per Flachschuss den Führungstreffer. Mit der Führung im Rücken waren wir nun klar
überlegen und konnten wenige Minuten später durch einen Elfmeter von Andre auf 2:0 erhöhen. Zuvor war Sebastian im Strafraum
umgestoßen worden. Bis zur Pause hatte Sundhausen noch zwei Chancen. Einen Schuss aus 20 Metern holte Daniel in überragender
Manier aus dem Winkel. Beim Freistoß, der zum 2:1 führte, war er dann machtlos, da der Ball auf dem holprigen Boden noch
unglücklich aufsetzte und somit nur schwer zu halten war. Nach der Pause ließen wir zunächst in der Defensive kaum etwas zu und
hatten einige Chancen zu erhöhen. Nach einer guten Stunde stand dann Philipp goldrichtig und ließ dem Torwart mit einem platzierten
Schuss ins Eck keine Abwehrchance. In den letzten 20 Minuten lösten die Gäste den Libero auf und machten mächtig Druck auf unser
Tor. In dieser Phase standen wir teilweise zu weit weg von den Gegenspielern und bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone.
Besonders bei Standards wurde es gefährlich. Daniel war bei den wenigen Möglichkeiten jedoch ein sicherer Rückhalt im Tor. Zudem
hätten wir bei einigen guten Konterchancen noch erhöhen können. Am Ende waren wir in der von den Gästen teilweise überhart
geführten Partie (7 gelbe Karten), die Glück hatten dass sie das Spiel mit 11 Mann beenden durften, der verdiente Sieger. Wir hatten
mehr Zweikämpfe gewonnen und uns auch mehr Torchancen erarbeitet.