Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
2. Spieltag - 21.08.2010 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   TSV Sundhausen
Luisenthaler SV 2 : 2 TSV Sundhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Türk, Philipp Kiebert

Assists

Philipp Kiebert

Torfolge

1:0 (11')Oliver Türk per Elfmeter (Philipp Kiebert)
1:1 (41')TSV Sundhausen
2:1 (53')Philipp Kiebert
2:2 (59')TSV Sundhausen

Schwer getan

Eine Woche nach dem furiosen Saisonstart gegen Wangenheim war die Mannschaft aus Sundhausen zu Gast. Die Begegnung begann
sehr zäh und wir kamen nur schwer ins Spiel. In der 11. Minute kam Philipp Kiebert nach einem Zweikampf mit dem gegnerischen Torwart
zu Fall. Den daraufhin verhängten Elfmeter verwandelte Oliver Türk sicher. Doch auch der Führungstreffer gab uns keine Sicherheit. Wir
hatten in der ersten Hälfte zwar gefühlte 70 Prozent Ballbesitz, rannten uns aber immer wieder in der dichtgestaffelten Abwehr der Gäste
fest. Zu wenig Laufbereitschaft im Offensivspiel ließ keinen Spielfluss aufkommen, so dass sich kaum Torchancen ergaben. Die Gäste
beschränkten sich während der ersten Hälfte fast vollständig auf die Defensive, kamen aber kurz vor der Pause nach einem Freistoß noch
zum Ausgleich. Zur Halbzeit kamen zwei frische Spieler, aber wir kamen auch nach der Pause nur schwer in Tritt. Eine starke
Einzelaktion von Philipp Kiebert, der gleich 3 Gegenspieler stehen ließ und mit einem Schuss in den Winkel traf, brachte die Führung. Der
Gegner schien geschockt und wir spielten nun gefällig nach vorne. Doch genau in unsere Druckphase fiel der erneute Ausgleich. Wieder
war ein Freistoß vorausgegangen, bei dem wir in der Abwehr zu nachlässig agierten. In der letzten halben Stunde entwickelte sich ein
offener Schlagabtausch, da nun auch die Gäste ihre Siegchance witterten und mehrfach gefährlich vor unser Tor kamen. Unsere beste
Chance hatte David Büchner, der mit seinem Schuss leider nur den Innenpfosten traf. Kurz vor Schluss hätten wir das Spiel fast noch
verloren, aber der Kopfball des völlig ungedeckten Sundhäuser Stürmers landete zum Glück nur an der Querlatte. Für das nächste Spiel
gegen die gut in die Saison gestarteten Catterfelder ist eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen notwendig, denn was wir
gegen Sundhausen gezeigt haben entsprach nicht annährend unseren Möglichkeiten.