Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
15. Spieltag - 20.03.2011 14:30 Uhr
TSV Sundhausen   Luisenthaler SV
TSV Sundhausen 1 : 3 Luisenthaler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Frank, Sebastian Seeber, Andy Schatz

Assists

2x Oliver Türk, Sebastian Seeber

Torfolge

0:1 (32')Felix Frank (Sebastian Seeber)
0:2 (52')Sebastian Seeber (Oliver Türk)
1:2 (63')TSV Sundhausen
1:3 (71')Andy Schatz (Oliver Türk)

Auswärts schadlos gehalten

Zum Auswärtsspiel nach Sundhausen fuhren wir mit großem Respekt, da wir im Hinspiel doch einige Probleme mit dem Gegner hatten
und auch noch Torjäger Philipp Kiebert gelbgesperrt fehlte. Doch unsere junge Mannschaft, deren Durchschnittsalter wieder unter 21
Jahren lag, trat von Beginn an sehr selbstbewusst auf. Zweikampfstark und kombinationssicher setzten wir den Gegner konsequent unter
Druck und kamen immer wieder zu Einschussmöglichkeiten. Leider konnten wir die Überlegenheit zunächst nicht in Tore ummünzen.
Christian Heidt und Oliver Türk hatten dabei die besten Chancen, scheiterten aber jeweils am Torhüter der Gastgeber. Dazu kam noch ein
Abseitstor von Martin Seeber. Nach 32 Minuten war aber dann der Bann gebrochen. Nach einem fulminanten Schuss von Sebastian
Seeber an die Querlatte konnte Felix Frank den Abpraller sicher im Tor unterbringen. Trotz weiterer Chancen bleib es bei der
hochverdienten 1:0 Pausenführung.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen wir nach einem nach einem herrlich vorgetragenen Angriff über Oliver Türk zum 2:0 durch Sebastian
Seeber, der mit einem platzierten Schuss sicher ins lange Eck traf und damit seine Pechsträhne von zuletzt 5 Aluminiumtreffern in Folge
beenden konnte. Nach einer Unachtsamkeit von Torhüter Toni Pidan kamen die Sundhäuser nach 63 Minuten zum glücklichen
Anschlusstreffer. In den folgenden Minuten versuchten dann die Gastgeber mit hart geführten Zweikämpfen zurück ins Spiel zu kommen.
Unsere Abwehr stand aber wieder bombensicher so dass die Sundhäuser Angriffsbemühungen nur ein Strohfeuer blieben. Die
Entscheidung fiel in der 71. Minute nach einem Traumpass von Oliver Türk auf Andy Schatz, der eiskalt zum 3:1 einschob. In den letzten
Minuten brachten wir das Spiel souverän nach Hause wobei es noch Chancen gab das Ergebnis höher zu gestalten. Bei einer
geschlossen starken Mannschaftsleistung ragte mit unbändigem Einsatz und enormen Laufpensum besonders Sebastian Seeber heraus.
Jetzt gilt es beim nächsten Spiel in Catterfeld an die Leistung anzuknüpfen und die Siegesserie fortzuführen.