Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
17. Spieltag - 03.04.2011 14:30 Uhr
Eintracht Wechmar   Luisenthaler SV
Eintracht Wechmar 1 : 4 Luisenthaler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Heidt, Philipp Kiebert, Sebastian Seeber

Assists

Philipp Kiebert, Pascal Staack, Sebastian Seeber, Martin Seeber, Andy Schatz

Torfolge

0:1 (09')Sebastian Seeber (Pascal Staack)
0:2 (47')Philipp Kiebert (Andy Schatz)
0:3 (81')Christian Heidt (Philipp Kiebert)
1:3 (85')Eintracht Wechmar
1:4 (89')Christian Heidt (Sebastian Seeber)

Auswärtsserie hält an

Bei guten Witterungsbedingungen und mit breiter Brust, fuhren wir mit großer Hoffnung nach Wechmar, um den nächsten Dreier
einzufahren. Auf einem soliden Platz und mit unserer Fankurve im Rücken, starteten wir von Beginn an mit großer Euphorie ins Spiel.
Trainer Stötzer folgte dem bekannten Ritual - '' Never change an winning team '' und so veränderten wir nur auf einer Position. Für den
in letzter Zeit glücklosen Christian Heidt, sollte die Sturmrakete Andy Schatz zeigen, dass er nicht nur weit einwerfen kann. Von der
ersten Minute an, versuchten wir mit vielen Kurzpässen und spielerischem Geschick das Spiel an uns zu reißen, was uns aber eher
weniger gut gelungen ist.
Die Mannschaft aus Wechmar war insbesondere in der Defensive gut gestaffelt und ließ uns zu wenigen Chancen kommen. Auch in
der Offensive baten sie uns immer wieder Paroli und machten es der Viererkette um Abwehrchef Oliver Türk, der im übrigen eine
resolute Partie spielte, sehr schwer. So war es der Schlussmann der heimischen Mannschaft, der den Strumpfschuss von Sebastian
Seeber nicht halten konnte und uns somit in der 9. Minute zum ersten Mal jubeln ließ. In der folgenden Spielzeit, konnten wir den
Schwung unserer Angriffsphase nicht weiterführen und ließen den motivierten Gegner zu Chancen kommen. Vor allem im Mittelfeld
gab es von unserer Seite zu viele Ballverluste und die Laufbereitschaft ließ auch zu wünschen übrig. Ende der ersten Halbzeit hatten
wir großes Glück, dass der Stürmer von Wechmar lieber die Vögel abschießen wollte, als er völlig frei vor unserem Tor zum Schuss
kam. Ansonsten hat unser Abwehrverbund auch ohne den gelbgesperrten André Sichardt einen guten Job gemacht und wieder einmal
bewiesen, dass wir die beste Abwehr der Liga haben. Schon kurz nach der Halbzeit, in der 47. Minute war es der Allroundtorschütze
Philipp Kiebert, der mit einem wuchtigen und platzierten Flugkopfball nach englischer Flanke von Andy Schatz zum 2:0 einnickte.
Dieses Tor brachte einen Ruck in unser Team und ließ die Hoffnung auf die Verteidigung der Tabellenführung weiter wachsen. So
kamen wir auch endlich spielerisch besser ins Spielgeschehen und erarbeiteten uns durch unsere schnellen Konterspieler einige
Möglichkeiten. Vor allem durch die Einwechslungen von Christian Kleipoedszus und Christian Heidt, kam neuer Wind in die Partie. In
der 81. Minute konnte Christian Heidt die Sch..e von seinem Fuß abschütteln und netzte nach toller Vorarbeit von Felix Frank und
Philipp Kiebert zum mittlerweile verdienten 3:0 ein.
Nur durch einen abgefälschten Freistoß, bei dem ein Stürmer noch abstauben konnte, kamen die Gastgeber zum 1:3. Aber das sollte
kein Grund für uns sein die Köpfe hängen zu lassen, denn schon kurze Zeit später war es Sebastian Seeber der den aufgeblühten
Christian Heidt auf die Reise schickte und dieser mit einem Strahl aus gut 20 Metern den Ball zum 4:1 Endstand in den Giebel ballerte.
Was für ein Eisvogel. Außerdem sind die guten Leistungen von der gesamten Viererkette und den schon erwähnten Christian Heidt zu verzeichnen. Ein Dank geht wie immer an unsere tollen Fans, Eltern, Spieler der zweiten Mannschaft und Oschti, die es sich alle nicht
nehmen ließen bei diesem wichtigen Spiel am Spielfeldrand mit zu fiebern und nicht wie André Sichardt, der lieber in der Sonne liegt
und sich auf irgendwelchen Schlössern die Axt in den Schädel haut ;-)