Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
4. Spieltag - 01.10.2011 15:00 Uhr
Eintracht Apfelstädt   Luisenthaler SV
Eintracht Apfelstädt 1 : 5 Luisenthaler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Büchner, 2x Tim Schatz, Martin Seeber

Assists

Frederick Steingräber, David Büchner, Sebastian Seeber, Martin Seeber

Torfolge

0:1 (10')David Büchner per Kopfball (Frederick Steingräber)
0:2 (70')Tim Schatz (David Büchner)
0:3 (73')Tim Schatz (Martin Seeber)
1:3 (75')Eintracht Apfelstädt
1:4 (78')David Büchner
1:5 (83')Martin Seeber (Sebastian Seeber)

Auswärtsknaller!

Das Nachholspiel vom Kirmeswochenende bestritten wir beim selbsternannten Titelaspiranten aus Apfelstädt, der nach schwachem
Saisonstart zuletzt mit zwei Siegen aufwarten konnte. Wir hatten uns als Ziel gesetzt in der Defensive ähnlich stabil wie in Tabarz zu
stehen und in der Offensive schneller und zielstrebiger den Weg zum Tor zu suchen als zuletzt. Dabei sollten möglichst drei Punkte
rausspringen. Die ersten Minuten begannen wir mit viel Elan kamen durch Martin Seeber zu zwei guten Chancen. Zunächst verpasste er
eine Hereingabe nur um Zentimeter und bei der zweiten Chance scheiterte er am glänzend reagierenden Torhüter. In der 10. Minute fiel
dann der verdiente Führungstreffer nach einer Koproduktion der beiden Außenverteidiger. Frederik Steingräber tankte sich auf der linken
Seite durch und flankte auf den frei stehenden David Büchner, der keine Mühe hatte den Ball per Kopf im Gehäuse unterzubringen.
Danach verflachte die Partie allerdings und das Spielgeschehen war meist von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Dabei standen wir in
einigen Situationen zu weit weg vom Gegenspieler, der das jedoch nicht ausnutzen konnte und kaum Torgefahr erzeugte. In der zweiten
Halbzeit wurde das Spiel wesentlich ereignisreicher. Beide Mannschaften agierten nun offensiver und kamen zu Chancen. Zunächst traf
ein Apfelstädter aus aussichtsreicher Position das Außennetz, dann wurde Tim Schatz auf der Gegenseite erst in letzter Sekunde beim
Schussversuch geblockt. Mit fortschreitender Spieldauer bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff und die Gastgeber strahlten nur
noch bei Standards etwas Torgefahr aus. Wir wirkten bei den sommerlich heißen Temperaturen konditionell stärker und spritziger in den
Zweikämpfen. Nach einer guten Stunde wurde Sebastian Seeber mit einem Frustfoul brutal zur Strecke gebracht, wobei der Apfelstädter
Spieler mit Gelb mehr als gut bedient war. Wir ließen uns durch die aufkommende Härte aber nicht einschüchtern und spielten weiter
gefällig nach vorn. In der 70. Minute wurde unser Anrennen mit dem 0:2 belohnt. Nach einem Pass von David Büchner ließ Tim Schatz
zunächst zwei Verteidiger stehen, ehe er noch den Torwart umkurvte und ins kurze Eck vollendete. Nur 3 Minuten später war es erneut
Tim Schatz der aus dem Gewühl heraus ins linke Eck traf und für eine Art Vorentscheidung sorgte. Noch halb im Torjubel kassierten wir
fast im Gegenzug das 1:3, als die Zuordnung in der Abwehr nicht stimmte und ein Apfelstädter frei zum Kopfball kam. Der aufkeimenden
Hoffnung bei den Gastgebern bereitete David Büchner wiederum nur 3 Minuten später ein jähes Ende. Einen langen Ball er Apfelstädter fing er am eigenen Strafraum ab und setzte zu einem 70-Meter-Sprint über das gesamte Spielfeld an bei dem kein Gegenspieler folgen
konnte. Am Ende besaß er noch die Ruhe den Ball im Tor unterzubringen und krönte damit seine überragende Leistung an diesem Tag,
was den Apfelstädtern den endgültigen k.o. versetzte. Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg setzte Martin Seeber mit dem 5:1,
nachdem er von Sebastian Seeber mustergültig bedient wurde. Am Ende stand ein hoch verdienter Sieg unserer Mannschaft, die über
weite Strecken des Spiels zeigte zu was sie in der Lage ist.