Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
17. Spieltag - 14.04.2012 14:30 Uhr
Luisenthaler SV   Eintracht Apfelstädt
Luisenthaler SV 2 : 3 Eintracht Apfelstädt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tim Schatz, Sebastian Seeber

Assists

Marco Schatz

Torfolge

1:0 (06')Tim Schatz per Weitschuss
1:1 (07')Eintracht Apfelstädt
1:2 (18')Eintracht Apfelstädt
2:2 (20')Sebastian Seeber (Marco Schatz)
2:3 (47')Eintracht Apfelstädt

Unnötige Pleite

Gegen den Tabellennachbarn aus Apfelstädt haben wir es verpasst uns mehr Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Dabei begann die
Partie sehr gut für uns. Tim Schatz ergatterte in der 6. Minute den Ball an der Strafraumgrenze und zog ab. Sein Geschoss wurde
unhaltbar ins linke Eck abgefälscht. Die Freude währte aber nur kurz, da wir quasi im Gegenzug den Ausgleich kassierten, als sich ein
Apfelstädter ungestört auf der rechten Seite durchsetzen konnte und seinem sträflich freien Mitspieler am langen Pfosten auflegte. Es
folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Freistoß in der 18.Minute war dann der Ausgangspunkt für die
Gästeführung. Bei der gefährlich getretenen Flanke stand unsere gesamte Abwehr Spalier und sah zu wie ein Apfelstädter am langen
Pfosten ungestört einköpfte. Unsere Antwort folgte wieder nur 2 Minuten später. Marco Schatz passte auf Sebastian Seeber, der zunächst
zwei Gegenspieler ausspielte, dann den Torwart umkurvte und schließlich zum 2:2 einschob. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, da
sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten. Kurz nach Wiederbeginn folgte dann die kalte Dusche. Ein Freistoß wurde per Kopf
verlängert und der stark abseitsverdächtig postierte Stürmer musste aus einem Meter nur noch einschieben. Es blieb jedoch genügend
Zeit das Spiel noch umzubiegen. Wir hatten in der Folge auch wesentlich mehr Spielanteile, agierten dabei aber zu einfallslos. Gegen die
dicht gestaffelte Gästeabwehr versuchten wir es immer wieder mit langen Bällen, die aber meist postwendend wieder zurückkamen.
Anstatt unser Kurzpassspiel aufzuziehen und auch mal mit einem Seitenwechsel das Spiel zu verlagern, spielten wir hecktisch und
versuchten es zu oft mit der Brechstange. Einige Chancen, wie beim im letzten Moment geblockten Schuss von Felix Frank und beim
gefährlichen Kopfball von Andre Sichardt gab es zwar noch, aber diese sollten nicht mehr zum Erfolg führen. Auf der Gegenseite hätte
Apfelstädt den Sack auch zweimal zumachen können, scheiterte aber jeweils an Torhüter Chris Scharfen, der in seinem Punktspieldebüt
für die 1. Mannschaft eine gute Partie ablieferte. Am Ende gewann Apfelstädt aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdient. Wir
sollten aber jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, sondern versuchen uns in Mühlberg die Punkte zurückzuholen.