Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
1. Spieltag - 21.08.2011 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   SV Fortuna Seebergen II
Luisenthaler SV II 5 : 5 SV Fortuna Seebergen II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Andre Baumeyer, Marc Seeber, Christoper Neul-Triebel

Assists

3x Marc Seeber, Peter Seeber, Robert Thomann

Torfolge

1:0 (09')Andre Baumeyer (Marc Seeber)
1:1 (16')SV Fortuna Seebergen II
1:2 (19')SV Fortuna Seebergen II
2:2 (25')Andre Baumeyer (Marc Seeber)
2:3 (34')SV Fortuna Seebergen II
3:3 (53')Marc Seeber per Elfmeter (Robert Thomann)
3:4 (60')SV Fortuna Seebergen II
3:5 (76')SV Fortuna Seebergen II
4:5 (90')Andre Baumeyer (Peter Seeber)
5:5 (92')Christoper Neul-Triebel (Marc Seeber)

Wahnsinns Aufholjagd

Nach der Pokalpleite hatten wir uns einiges vorgenommen und wollten mit einem Sieg in die neue Saison starten. In den ersten Minuten hatten wir das Spiel im Griff und drängten die Gäste in die eigene Hälfte. Nach 9 Minuten spielte Marc einen klugen Pass auf Andre Baumeyer, welcher nach schönem Solo die Führung markierte. Kurz darauf hatte Robert die große Chance die Führung auszubauen, als er allein auf das Gästetor zulief, jedoch am Keeper scheiterte. Nach einem unnötigen Ballverlust auf der rechten Seite kam Seebergen nach 16 Minuten zum Ausgleich. Kurz darauf wieder ein Angriff über die rechte Seite und nach einer scharfen Eingabe gingen die Gäste in Führung. In der 25 Minute ein Eckball von Marc und Andre köpfte das Leder wuchtig zum 2:2 in die Maschen. Wenig später verpasste Robert nach Freistößen von Thomas gleich 2 mal die Führung. Das machte Seebergen besser, als Marc in der 34. Minute den Ball im Mittelfeld vertändelte. Seebergens Mittelstürmer konnte sich den Ball unbedrängt zurecht legen und in den oberen Winkel schlenzen. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Mit dem festen Willen das Spiel noch zu drehen kamen wir aus der Kabine. Nachdem Robert in der 53. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde entschied der Schiri nach einigen Protesten auf Strafstoß, welchen Marc sicher verwandelte. Der Ausgleichstreffer beflügelte aber nun wieder Seebergen. Ein abgefälschter Ball bekam nach 60 Minuten so einen Drall und die Bogenlampe senkte sich unhaltbar für Andre ins obere Eck. Dejan brachte mit Christopher und Daniel etwas frischen Wind ins Spiel, vor allem Christopher konnte sich einige Male gut in Szene setzen. Nach 76 Minuten Eckball für die Gäste und Seebergens Mittelstürmer köpfte das 5:3. Da dieser Thomas vorher klar weggestoßen hatte, war der Treffer eigentlich irregulär. Auch wenn dies wir die Vorentscheidung schien, so hatten wir eine gute Moral und kämpften weiter. In der 90. Minute setzte sich Peter auf der rechten Seite gut durch und seine Hereingabe verwertete Andre auf spitzem Winkel zum Anschlußtreffer. Nun warfen wir alles nach Vorne und tatsächlich fiel in der 92 Minute noch der Ausgleich. Nach guter Kombination mit Peter schlenzte Christopher den Ball ins lange Eck. Der Jubel kannte keine Grenzen, denn wir haben wenigstens noch einen Punkt gerettet. Das Spiel hat gezeigt das wir spielerisch gut mithalten können, aber in der Abstimmung noch viel Arbeit vor uns liegt. Gerade in der Defensive müssen wir enger am Gegner sein und Ballverluste im Spielaufbau sind zu vermeiden. Bei 5 erzielten Toren sollte man die 3 Punkte normaler Weise sicher haben.