Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
12. Spieltag - 27.11.2011 14:00 Uhr
Luisenthaler SV II   SV Wandersleben II
Luisenthaler SV II 1 : 2 SV Wandersleben II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Nowak

Torfolge

1:0 (05')Philipp Nowak
1:1 (19')SV Wandersleben II
1:2 (82')SV Wandersleben II

Heim (k)eine Macht

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste war eigentlich ein Sieg Pflicht und so gingen wir auch voller Erwartungen in das Spiel. Bereits nach 5 Minuten fiel dann auch das 1:0, als Phillipp einen Freistoß über die Mauer in obere Toreck zirkelte. In der Folgezeit spielten wir recht gefällig nach vorne, ohne jedoch wirklich Torgefahr zu erzeugen. Bei widrigen Bedingungen hatten wir in der ersten Hälfte den Wind im Rücken, schlugen hier aber zu wenig Kapital daraus. Nach 19 Minuten dann Freistoß für die Gäste. Der Ball sprang von der Latte ins Feld zurück und wurde von 2 Spielern über die Linie gedrückt. Leider wurde hier vom schlecht postierten Referee eine klare Abseitsstellung übersehen. Nun spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und war auf beiden Seiten von vielen Ballverlusten geprägt. Die Gäste versuchten unsere leichte spielerische Überlegenheit oft durch übertriebene Härte zu stören, was vor allem Stürmer Toni Pidan zu spüren bekam. Sehr oft konnte er nur durch Foul´s gestoppt werden. In der 34. Minute hatten wir dann etwas Glück, als Marc einen sicheren Ball im eigenen Strafraum vertändelte und der Stürmer nur den Außenpfosten traf. Die Abwehr von Wandersleben stand hinten dicht gestaffelt, hier war bei einigen Schussversuchen immer ein Bein dazwischen oder die Bälle gingen knapp am Tor vorbei. Im Angriff fehlte auch etwas die Bewegung und bei den Angriffen versammelte sich alles vorm gegnerischen Tor, so das kaum Lücken entstanden. Mit dem Remis gingen wir in die Kabinen.

Nach der deutlichen Kabinenpredigt waren wir gewillt, unser Spiel zu verbessern. Von den Gästen war kaum etwas zu sehen, diese hatten nun den Wind im Rücken und spekulierten auf schnelle Konter. Nach 58 Minuten hatten wir die große Chance zur Führung. Toni´s Weitschuss sprang von der Lattenunterkante zurück ins Feld und Maurice konnte das Leder per Kopf nicht im Tor unterbringen. In der Folgezeit hatten wir zwar spielerische Vorteile, aber waren vorm Strafraum oft zu unkonzentriert, so das der letzte Pass meist beim Gegner landete. Und der Schussgott stand auch nicht auf unserer Seite. Denn selbst Phillipp, unser treffsicherster Spieler, konnte 3 Schussmöglichkeiten nicht im Tor unter bringen. Wandersleben hatte in dieser Phase nur 2 Möglichkeiten durch Freistöße, welche aber sichere Beute von Chris wurden. Der Schock dann in der 82. Minute. Nach einem katastrophalen Pass vorm eigenen Strafraum erlief der Gästestürmer den Ball und ließ Chris mit seinem Schuss keine Abwehrchance. So was darf einfach nicht passieren und wird selbst in der 2. Kreisklasse sofort bestraft. Nun versuchten wir alles, um wenigstens einen Punkt zu retten, aber wirklich zwingende Möglichkeiten sprangen nicht mehr heraus. Die beste hatte noch Daniel, doch sein Schuss aus 18 Metern ging weit am Kasten vorbei. Kurz vor dem Ende nahm der Gästelibero bei einer Flanke die Hand zu Hilfe, aber auch hier war der Schiri nicht in der Nähe, um diesen Regelverstoß zu ahnden. Nach dem Abpfiff feierten die Gäste den wohl etwas unerwarteten Sieg und wir haben wieder mal kräftig Gastgeschenke verteilt. Dieses Spiel darf man einfach nicht verlieren.

Nun gilt es diese Niederlage schnell zu verdauen, am kommenden Wochenende geht es in Gotha wieder um 3 Punkte und hier müssen wir einfach besser auftreten. Wenn man sieht wie viele Spieler für die 2 Männermannschaften gemeldet sind, dann ist beim Training ein Teilnehmerfeld von 12-15 Spielern einfach zu wenig. Gerade einige Spieler der 2. Mannschaft glänzen hier sehr oft durch Abwesenheit. Wenn es aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen nicht klappt, dann ist dies kein Thema. Aber wenigstens ein mal wöchentlich kann man sich da schon sehen lassen. Auch die Partnerinnen haben gegen gut trainierte und gestählte Körper sicher nichts einzuwenden. Also dann guten Mutes in die nächsten Spiele. Am 17.12. ist Weihnachtsfeier, bis dahin müssen noch ein paar Punkte aufs Konto (natürlich nicht in Flensburg).