Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
13. Spieltag - 03.12.2011 14:00 Uhr
ESV Lok Gotha   Luisenthaler SV II
ESV Lok Gotha 3 : 1 Luisenthaler SV II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Kleipoedszus

Assists

Thomas Fleck

Torfolge

1:0 (04')ESV Lok Gotha
1:1 (19')Christian Kleipoedszus per Kopfball (Thomas Fleck)
2:1 (33')ESV Lok Gotha
3:1 (66')ESV Lok Gotha

Notelf hält sich wacker

Mit dem wahrlich aller letzten Aufgebot traten wir die Reise nach Gotha an, da die Erste gleichzeitig spielte. Gotha begann druckvoll und hatte schon nach 4 Minuten das Glück auf ihrer Seite. Nach einer Flanke fälschte unsere Abwehr einen Schuss unglücklich ab und zu allem Überfluss rutsche Chris im Tor auch noch aus. Schon lagen wir zurück. Aber in der Folgezeit hielten wir gut dagegen und erspielten uns auch einige Möglichkeiten. Nach guter Vorarbeit scheiterte Andreas mit einem Weitschuss am Keeper. Nach 19 Minuten Freistoß für uns. Thomas zirkelte den Ball auf Beda, welcher das Leder unhaltbar per Kopf im Tor versenkte. Nun waren die Hausherren erst mal ein wenig geschockt und versuchten durch übertriebene Härte zurück ins Spiel zu finden. Wehe man hatte einen Gegner ausgespielt, dann folgte sofort die Sense von hinten, was unzählige Verwarnungen für Gotha zur Folge hatte. Einen Schuss von Beda konnte der Keeper abwehren und Andy´s Freistoß strich knapp am Pfosten vorbei, ohne den starken Wind wäre der Ball unhaltbar ins Tor gegangen. Nach einer halben Stunde nahmen die Gothaer das Heft wieder in die Hand und kombinierten im Mittelfeld recht gefällig. In der 33. Minute konnten diese nach einem Eckball per Kopf das 2:1 markieren. Mit dem Wind im Rücken starteten diese dann noch einige gefährliche Angriffe, welche aber dann sichere Beute unserer Abwehr wurden. Kurz vor der Halbzeit noch eine klare Tätlichkeit an Christian, welche leider hinter dem Rücken von Referee ausgeführt wurde.
Kurz nach dem Wechsel musste dann auch noch Andy verletzt raus, so kam der Coach endlich zu seinem Einsatz als Mittelstürmer. Gotha war nun klar spielerisch besser, nur zählbares sprang bis dahin nicht heraus. Leider konnten wir die Vorteile der Rückenwindes nicht nutzen und blieben mit unseren Angriffen meist an den Verteidigern hängen. Ein guter Freistoß von Beda strich knapp am langen Eck vorbei. Nach 66 Minuten dann die Vorentscheidung, als sich der Stürmer gegen 2 Verteidiger durch setzte und den Ball zum 3:1 ins Eck spitzelte. Leider hatte der Schiri nicht gesehen, das sich der Stürmer hier im Zweikampf den Ball mit der Hand vorgelegt und sich somit einen klaren Vorteil verschafft hat. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen. Nun stand Chris des Öfteren im Mittelpunkt des Geschehens. Erst wurde er zwei mal rüde attackiert und dann strafte er die Hausherren mit 3 riesigen Paraden, als die Stürmer jedes mal frei vor ihm auftauchten. Wir hatten nur noch 2 Möglichkeiten. Nach einem schönen Solo von Marc stand er frei vorm Torwart, schoss aber dann am Tor vorbei. Ein Freistoß von Bo verfehlten sein Ziel ebenfalls. Wenig später beendete der Unparteiische das Spiel, was zu großem Jubel bei den Zuschauern führte. Auffällig waren noch die Kommentare einiger Gothaer Spieler über die gesamte Spielzeit, welche sich unsere Kicker anhören mussten. Dies hatte teilweise das Niveau einer Krabbelgruppe und gehört auf keinen Sportplatz.
Ein großer Dank an die 12 Spieler, die bei dem Scheißwetter auf dem Feld um Punkte gefightet haben. An dem Nachmittag hätte sicher Jeder lieber daheim vorm warmen Kamin gesessen, aber die Spieltermine kann man sich nicht aussuchen. Mit welchen Argumenten sich manche Leute vom Spiel abmelden ist einfach traurig. Schönwetterfußball ist in Deutschland leider nicht ständig möglich. Letztes Jahr hat man sich beschwert, das die Halbserie schon Mitte Oktober beendet war. Nun haben wir den Aufstieg geschafft, was zu wesentlich mehr Spielen führt und da glänzen einige Leistungsträger nur durch Abwesenheit. Leute, wir brauchen euch um die nötigen Punkte zu holen! Nächste Woche müssen wir in Seebergen noch einmal um Punkte kämpfen, danach ist Winterpause und wir werden das Jahr bei einer schönen Weihnachtsfeier ausklingen lassen. In der Rückrunde hoffen wir dann auf die Rückkehr langzeitverletzter Spieler und werden die Neuzugänge sicher sehr schnell integrieren.