Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
14. Spieltag - 11.03.2012 14:00 Uhr
SV Fortuna Seebergen II   Luisenthaler SV II
SV Fortuna Seebergen II 3 : 2 Luisenthaler SV II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Nowak

Assists

Andre Sichardt, Marc Seeber

Torfolge

1:0 (32')SV Fortuna Seebergen II
1:1 (40')Philipp Nowak (Marc Seeber)
1:2 (54')Philipp Nowak (Andre Sichardt)
2:2 (65')SV Fortuna Seebergen II
3:2 (78')SV Fortuna Seebergen II

Punkte verschenkt

Durch unplanmäßige Ausfälle mussten wir kurz vor Spielbeginn das Team noch einmal umstellen. Vom Anpfiff an übernahmen wir die Initiative und spielten gefällig nach vorne. Schon nach wenigen Minuten der erste Eckball und Andre jagte den Ball freistehend übers Tor. Danach verpasste Peter gleich 2 mal gute Eingaben freistehend vor dem Tor. Nach 25 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel, was aber noch nicht zu zwingenden Torchancen führte. Unsere Defensive stand zu dem Zeitpunkt sehr schlecht, das sich einige Spieler keineswegs an ihre Aufgabe und die besprochene Taktik hielten. So kam dann nach 32 Minuten die kalte Dusche und Seebergen nutzte eine der vielen Überzahlsituationen zur Führung. Daniel wurde von seinem Gegenspieler im Strafraum ausgetanzt, dieser legte auf Luisenthal-Schreck Trenks und dieser schob das Leder ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, da alles nur durch die Mitte ging. Sebastian führte klug Regie, hatte aber oft zu wenig Anspielmöglichkeiten, weil sich alles vorm Tor tummelte, anstatt das Spiel auf dem großen Platz breit zu machen. Und letztendlich fehlte bei vielen Angriffen nur der finale Pass, um für Gefahr zu sorgen. Nach 40 Minuten ein Freistoß von Marc, welcher durch Phillipp zum 1:1 vollendet wurde. Das war sehr wichtig für unser Spiel, so konnten wir etwas beruhigter in die Kabine gehen.



Nach dem Seitenwechsel machten wir gleich wieder Druck, Seebergen war zu diesem Zeitpunkt nur um Defensive bemüht und igelten sich am eigenen Strafraum ein. Nach 54 Minuten dann eine schöne Kombination. Sebastian auf Andre, welcher dann Phillipp schön frei Spielte und unser Knipser machte souverän das 2:1. Anstatt den Sack nun zuzumachen leisteten wir uns in der Folgezeit leichtsinnige und unnötige Ballverluste, was den Gegner wieder besser ins Spiel kommen lies. In der 65. Minute dann die Quittung, nach schlechten Abwehrversuchen rollt der Ball genau Trenks vor die Füße, welcher aus 10 Metern nur noch einschießen musste. Aber auch dies konnte uns nicht schocken und wir machten weiter unser Spiel. Aber Seebergen verteidigte hinten mit Mann und Maus und verlegte sich aufs Kontern. Nach 78 Minuten dann die Krönung einer umstrittenen Schiedsrichterleistung. Ein Seeberger schoss den Ball im Strafraum freistehend neben das Tor und kam danach durch Körperkontakt mit Peter zu Fall. Jeder rechnete hier mit Abstoß und doch der Referee entschied auf Strafstoß. Lächerlicher war wohl nur der Elfer gegen Schalke in der EL. Auch Seebergen konnte sich nur wundern. Trenks nahm das Geschenk gerne an und verwandelte zur Führung. Nun standen wir mit dem Rücken zur Wand und hatten aber weiterhin gute Möglichkeiten. Erst vergab Robert, als er freistehend noch mal auf Patrick spielte, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Und wenig später köpfte Andre aus guter Position freistehend auf die Latte. Es sollte einfach nicht sein und somit gingen die Zähler an die Hausherren, denn diese machten aus 5 Torschüssen 3 Tore.

Wenn man in der Saison von verschenkten Punkten sprechen kann, dann ganz sicher in diesem Spiel. Aber es gab auch hier noch einige sehr umstrittene Szenen, welche erwähnt werden sollten. Schon in der ersten Hälfte spiele Sebastian den Ball und lief dann weiter. Sein Gegenspieler rannte hinterher und trat ihn von hinten einfach um, ohne das der Ball auch nur in der Nähe war. Dann ging Trenks auf unsere Zuschauer los. In der 2. Halbzeit wurde Seebergens Kapitän gegen Robert handgreiflich und stieß ihn zu Boden. Alle diese Szenen fanden vor Augen des Referee´s statt und wurden mit Kommentaren wie "Ist schlimm das es in der Bundesliga für so etwas Verwarnungen gibt, aber hier doch nicht" teilweise belustigt. Die Aktionen hatten mehr mit Kampfsport als mit Fußball zu tun und waren auf jeden Fall gesundheitsgefährdend. So etwas gehört auf keinen Platz.

Durch den Rückzug von Tonna sind wir nun leider mitten im Abstiegskampf angekommen. Nun wird jeder Spieler dringend gebraucht und auch die Trainingsteilnahme muß noch besser werden (obwohl wir ja letzte Woche mal 23 Trainingsteilnehmer hatten). Wenn alle ordentlich mitziehen, dann kommen wir da unten auch wieder raus.