Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
22. Spieltag - 12.05.2013 14:30 Uhr
TSV Sundhausen   Luisenthaler SV
TSV Sundhausen 0 : 1 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Nowak

Assists

Denny Dammrich

Gelbe Karten

Martin Seeber, Sebastian Seeber, Oliver Türk

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (65')Philipp Nowak (Denny Dammrich)

Dreckiges 1:0

Durch die teilweise guten Ergebnisse der Sundhäuser in der Rückrunde gingen wir gewarnt in diese Partie. Im Gegensatz zum Hinspiel, als wir den Gegner mit 7:1 vom Platz fegten, erwartete uns diesmal eine vollkommen andere Mannschaft, die technisch stark und kampfbetont agierte. So hatten wir bei den Zweikämpfen im Mittelfeld meistens das Nachsehen und leisteten uns teilweise haarsträubende Abspielfehler. Zu unserem Glück vergaben die Gastgeber die sich bietenden Möglichkeiten leichtfertig oder sie scheiterten am überragenden Chris Scharfen. Auf der anderen Seite hatten wir auch einige gute Konterchancen, aber die Versuche von Philipp Nowak, Sebastian Seeber und Tim Schatz gingen jeweils knapp daneben.
Nach der Halbzeitansprache besannen wir uns in der zweiten Hälfte auf unsere Stärken und bekamen mehr Zugriff auf die Partie. Oliver Türk agierte nun auf der Doppel-6, was uns mehr Präsenz im Mittelfeld verschaffte. Der in der ersten Halbzeit glücklose Philipp Nowak ging auf die Mittelstürmer-Position. Dies sollte sich auszahlen, denn nach einem präzisen Pass von Denny Dammrich kam er völlig freistehend vor dem Torwart zum Schuss und ließ sich die Gelegenheit zum 0:1 nicht entgehen. In der Folge brachten die Gastgeber noch mehr Aggressivität ins Spiel, was zu rassigen, aber keineswegs unfairen Zweikämpfen führte. Bei der Vergabe der gelben Karten kamen wir hier etwas schlecht weg, was die insgesamt gute Leistung des Schiedsrichtergespanns aber nicht schmälern soll. In der Schlussphase waren die Gastgeber, die nun vorwiegend mit langen Bällen agierten, nur noch bei Standards gefährlich. Hier war aber stets Torwart Chris Scharfen auf dem Posten, der von seinen Mannschaftskammeraden nach der Partie als Matchwinner gefeiert wurde.
Als Fazit steht ein Arbeitssieg, bei dem wir uns in der zweiten Halbzeit steigerten. Im Hinblick auf die kommenden schweren Spiele müssen wir uns aber unbedingt verbessern, wenn wir den zweiten Platz verteidigen wollen.