Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
26. Spieltag - 15.06.2013 15:00 Uhr
Eintracht Apfelstädt   Luisenthaler SV
Eintracht Apfelstädt 4 : 3 Luisenthaler SV
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt, Tim Schatz, Sebastian Seeber

Assists

David Büchner, Martin Seeber, Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Chris Scharfen, Jens Umbreit, Sebastian Seeber

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (22')Eintracht Apfelstädt
1:1 (26')Andre Sichardt per Freistoss (Martin Seeber)
1:2 (31')Sebastian Seeber per Kopfball (David Büchner)
1:3 (36')Tim Schatz per Weitschuss (Sebastian Seeber)
2:3 (77')Eintracht Apfelstädt
3:3 (82')Eintracht Apfelstädt
4:3 (88')Eintracht Apfelstädt per Elfmeter

LSV verschenkt Punkte in Apfelstädt

Eines vorweg, dass man so ein Spiel verliert ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber wir haben es irgendwie hingekriegt. Von Beginn an drängten wir die Gastgeber in deren Hälfte und setzten Apfelstädt unter Druck. Dabei sprangen einige gute Chancen raus, die aber zunächst nicht zum Erfolg führten. Die beste besaß Oliver Türk, der nach Maßflanke von Tim Schatz freistehend per Kopfball am Torhüter scheiterte. Nach gut 20 Minuten kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Chance die gleich zum 1:0 führte. Einen Ball aus dem eigenen Strafraum konnte der schnelle Ellinger erlaufen und war anschließend von unserer Abwehr nicht mehr zu stellen. Dies beeindruckte uns jedoch nur wenig, denn kurze Zeit später traf Andre Sichardt per Freistoß durch die löchrige Mauer der Apfelstädter zum 1:1. Nach einer sehenswerten Kombination über Tim Schatz und einer Flanke von David Büchner konnte Sebastian Seeber schließlich zur Führung einköpfen. Die Gastgeber wirkten nun völlig von der Rolle und ließen zahlreiche Chancen zu. Eine davon nutzte Tim Schatz mit einem satten Schuss aus 20 Metern zum 1:3. Leider versäumten wir es noch vor der Pause zu erhöhen. In Halbzeit zwei wurde unsere Überlegenheit noch größer. Mit sehenswerten Kombinationen nahmen wir den Gegner regelrecht auseinander. Neben weiteren guten Chancen standen wir unter anderem gleich 5! mal allein vor dem Apfelstädter Torhüter. Doch keiner brachte das Kunststück fertig den Ball im Tor unterzubringen. Allein Sebastian Seeber hätte sich berühmt schießen können. Von den Apfelstädtern war bis auf eine Möglichkeit Mitte der zweiten Hälfte nichts zu sehen. 15 Minuten vor Schluss segelte ein Freistoß in unseren Strafraum. Nach einer verunglückten Faustabwehr sprang der Ball einem Apfelstädter vor die Füße und der traf zum 2:3. Die Gastgeber schöpften nun Mut, ohne jedoch gefährlich vor unser Tor zu kommen. Nach 82 Minuten war es jedoch wieder mal ein Freistoß, in dessen Folge aus dem Getümmel heraus der schmeichelhafte Ausgleich fiel. Kurz vor Ende hatte Oliver Türk noch die Chance zum Sieg, doch sein Schlenzer ging um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Quasi im Gegenzug kam ein Apfelstädter im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Apfelstädt verwandelte diesen und gewann diese Partie schließlich noch. So bewahrheitete sich der alte Spruch von den vergebenen Chancen die sich rächen auf bittere Art und Weise. Den spielerisch limitierten Apfelstädtern muss dieser Sieg vorgekommen sein, wie wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen sind. Unser Team sollte die letzten 15 Minuten schell vergessen und an die über weite Strecken starke spielerische Leistung anknüpfen. Es muss jedoch unbedingt an den Defiziten bei der Chancenverwertung und dem Defensivverhalten bei gegnerischen Standards gearbeitet werden, damit man sich nicht zu oft um den verdienten Lohn der eigenen Leistung bringt.