Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
13. Spieltag - 01.12.2012 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   Eintracht Apfelstädt
Luisenthaler SV 1 : 1 Eintracht Apfelstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Türk

Assists

Sebastian Seeber

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (04')Oliver Türk (Sebastian Seeber)
1:1 (89')Eintracht Apfelstädt

Last minute Ausgleich kassiert!

Zum 1. Dezember empfingen wir nach 2 knappen 0:1 Niederlagen in Folge den Spitzenreiter aus Apfelstädt. Nach Wintereinbruch in den vergangenen Tagen wurde auf einer 8 cm hohen Schneedecke gespielt. Dementsprechend anspruchsvoll war der Platz auch zu bespielen. Das Heimteam aus Luisenthal kam Anfangs besser mit den Verhältnissen klar und initiierte einige Angriffe. Den ersten konnte Oliver Türk nach Vorlage von Sebastian Seeber nach 4 min abschließen. Er nahm die gute Vorlage dankend an, legte sich den Ball mit den Kopf vor und verwandelte, passend zum Wetter, eiskalt vor dem Gegnerischen Keeper. In der Nachfolgezeit Luisenthal mit Feld- und Chancenvorteilen. Apfelstädt meist über ihre rechte Sturmseite gefährlich. Endstation war aber spätestens bei Innenverteidiger André Sichardt. Die wenigen Hereingaben des Gegners wurden ebenfalls in der Mitte gut geklärt. Und da Apfelstädt, vielleicht auch aus Angst vor Kontern, nicht entschlossen genug nachrückte kam wenig Gefahr auf. Was dann doch auf den Kasten kam war sichere Beute von Leihi, der einen guten Tag erwischte.
Vorne gab es aber mal wieder das alte Leid zu beklagen. Teilweise wurde trotz der schwierigen Platzverhältnisse wirklich gut kombiniert, doch die zahlreichen heraus gespielten Chancen wurden wieder nicht genutzt. Allerdings war auch wieder etwas Pech dabei. Nach einer Ecke rettete wohl noch ein Apfelstädter Feldspieler für den geschlagenen Torwart mit der Hand auf der Linie. Im Gewühl wohl leider nicht sichtbar für Schiedsrichter Ellinger der bis auf eine weitere Spielsituation ein sehr guter Leiter des Spiels war. Nach feinem Pass von Bruder Martin war Sebastian durchgebrochen, wurde allerdings kurz vor dem Strafraum noch unfair von den Beinen geholt. Gelb eine vertretbare Entscheidung da ein Apfelstädter vielleicht noch hätte eingreifen können. Auch sonst fehlte uns zB. beim Schuss von Philipp Nowak noch die letzte Präzision. Kurz vorm Pausenpfiff hätte dann Sebastian erhöhen müssen, freistehend am Fünfer setzte er den Ball allerdings über das Tor.
Die 2. Hälfte begann ohne personelle Änderungen. Das Spiel passte sich etwas mehr den Platzverhältnissen an und wurde etwas schwächer und vor allem von Apfelstädter Seite ruppiger geführt. Apfelstädt versuchte etwas mehr Druck aufzubauen, was aber nicht wirklich gelang. Viel mehr wurde sich in Diskussionen mit dem Schiedsrichter verzettelt. Trotzdem hätte es 2 mal fast zum Ausgleich gereicht. Dank letztem Einsatz von Jens Umbreit konnte der Schuss vom Gegnerischen Angreifer frei vor dem Torwart noch an die Latte gelenkt werden, in einer anderen Situation lenkte ein Apfelstädter eine Hereingabe frei vor dem Tor an eben jenem vorbei. Wir hatten wieder rum genug Chancen den Sack zu zumachen. In der 60 Minute war es dann soweit: nach einem Eckball bugsierte Sebastian nach einer Ecke und einigen Tohuwabohu im Strafraum dem Ball mit dem Knie über die Linie. Leider hatte der Schiedsrichter hier irgendwie ein Handspiel gesehen und gab dem Treffer nicht. Hinterher hatte Schiri Ellinger auch die Größe seinen Fehler einzugestehen, so was hat man auch nicht oft. Vorentscheidung vertan, also wurde weiter auf Sieg gespielt. Mit der Einwechslung von Tim Schatz kam noch mal frischer Wind ins Spiel. Mehrfach hatten wir nun die Gelegenheit den Sack zu zumachen. Einen fulminanten Knaller von Tim in den rechten Torwinkel wurde stark, vom nicht immer sicher wirkenden Apfelstädter Torhüter, entschärft. Wenn der Keeper auch einige Unsicherheiten hatte, so bewahrte er Apfelstädt doch mit einigen Paraden vor einem höheren Rückstand. Und so kam es wie es im Fußball und vor allem bei uns derzeit immer kommt. In der 89 min konnte Freddy eine Flanke von Rechts noch mit dem Kopf entschärfen. Über links stand ein Apfelstädter Mittelfeldspieler frei, dessen Versuch eine erneute Flanke in den Strafraum zu schlagen endete im vielumjubelten Ausgleich für das Auswärtsteam. Der Ball rutschte über den Fuß, senkte sich über den Torhüter hinweg ins lange Eck und trudelte vom Innenpfosten ins Tor. Danach passierte Chancentechnisch nicht mehr viel. Kurz vor Abpfiff musste noch ein Apfelstädter mit Gelb-Rot vom Platz, hatte aber Glück ob seines rüden Einsteigens von hinten nicht mit glatt Rot vom Platz zu gehen.
Am Ende war die Enttäuschung groß hier 2 Punkte liegen gelassen zu haben, wir müssen dringend lernen so ein Spiel mal über die Zeit zu schaukeln. Allerdings müssen wir uns auch bewusst sein die Vorentscheidung verpasst zu haben und dürfen uns deswegen nicht wundern wenn hinten, gerade auf dem Schneebedeckten Platz, doch mal einer durchrutscht.
Trotzdem lässt sich vor allem auf der kämpferischen Leistung aufbauen und zuversichtlich auf die vielleicht noch stattfindenden Spiele gegen Siebleben II und das Derby gegen Gräfenhain schauen.