Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
5. Spieltag - 23.09.2012 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   SG Leina/Catterfeld II
Luisenthaler SV II 1 : 2 SG Leina/Catterfeld II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Rolapp

Assists

Christian Triebel

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (17')Andre Rolapp (Christian Triebel)
1:1 (29')SG Leina/Catterfeld II
1:2 (68')SG Leina/Catterfeld II

Erneut knappe Niederlage - Spielbericht online

Gegen Catterfeld hatten wir uns so viel vorgenommen und standen dann wieder mit leeren Händen da. Vielleicht sollten wir uns in SV Gastgeschenk umbenennen!?

Dabei begann die Partie für uns recht gut und wir konnten den Gegner gleich in die eigene Hälfte drängen. Im Mittelfeld wurde recht gefällig kombiniert und es ergaben sich einige Schusschancen aus der zweiten Reihe. Leider verfehlten diese das Tor oder es war noch im letzten Moment ein Abwehrspieler dazwischen. Vor allem über die linke Seite mit den Seebers und Dominik wurde viel Druck gemacht. Nach 12 Minuten hatten wir dann Pech, als ein Weitschuss von Andre von der Lattenunterkante zurück ins Feld sprang. In der 17. Minute dann die Führung. Einen Freistoß von Andy legte Christian im Strafraum quer und Andre hämmerte den Ball unter die Latte. In der Folgezeit konnten wir weiter dominieren, verstrickten uns aber gerade im Mittelfeld immer wieder in unnötige Zweikämpfe. Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft und die Stürmer bewegten sich zu wenig. Nach 29 Minuten konnte Klipper in seinem ersten Punktspiel den Ball nicht festhalten und der Catterfelder Angreifer konnte ungehindert den Ausgleich markieren. Dieses Gegentor brachte uns total aus dem Konzept und die Gäste bekamen Oberwasser. Immer wieder standen wir in der Hintermannschaft viel zu weit von den Gegnern weg. Zum Glück konnte Jens noch zwei gute Möglichkeiten vereiteln, als die Angreifer über die rechts Außenbahn frei auf ihn zuliefen. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich dann noch Steve Umbreit am Kopf und musste in der Kabine bleiben.

Zur zweiten Halbzeit kamen dann Sven und Andreas ins Spiel. Hier waren dann beide Abwehrreihen rechts sicher und es gab auf beiden Seiten kaum Torchancen. Die Partie war in dieser Phase von zahlreichen Fehlabspielen geprägt. Wir versuchten durch Einzelaktionen zu Torchancen zu kommen, was leider selten gelang. In der 69. Minute rutschte Jens der Ball nach einem harmlosen Freistoß durch die Hände und der Catterfelder Angreifer brauchte nur noch abzustauben. Wenig später verletzte sich Sven bei einem Zweikampf und so mussten wir die letzte viertel Stunde zu zehnt weiterspielen. Die Gäste machten nun hinten dicht und setzten auf Konter. Unser Angriffe wurden nun häufiger durch Fouls in Strafraumnähe unterbunden. Leider vermochten wir es nicht, die daraus resultierenden Freistöße im Tor unterzubringen, diese verfehlten alle weit das Ziel. Nach 82 Minuten verzog Martin von der Strafraumgrenze knapp das Tor. In der Schlussphase warfen wir alles nach vorne und Catterfeld hatte zwei bis drei sehr gute Konterchancen. Zum Glück wurden diese auch teilweise kläglich vergeben. In der Nachspielzeit war Martin frei durch und wurde am 16er umgelegt. Der Abwehrspieler sah dafür glatt Rot. Den guten Freistoß von Marc konnte der Keeper um den Pfosten lenken.
Danach war dann Schluss und die Gäste freuten sich über den nicht unverdienten Sieg. Bester Akteur auf dem Platz war an diesem Tag Andre Rolapp, an dessen Einsatzwillen in diesem Spiel sich Mancher ein Beispiel nehmen sollte.

Wir sollten uns nun schleunigst Gedanken machen, wie wir in die Erfolgsspur zurück kommen. Denn es war nun schon die 3. Knappe Niederlage in Folge. Eine Negativserie wie letzte Saison müssen wir nicht wirklich haben. Nun sollte sich Jeder Gedanken machen, wie er seine eigene Leistungsfähigkeit steigern kann. Bei den meisten Spielern gibt es hier schon Potential nach oben. Der erste Ansatzpunkt könnte eine zahlreiche Trainingsteilnahme sein. Von der war diese Woche allerdings wenig zu spüren.