Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
14. Spieltag - 10.05.2013 18:00 Uhr
Schabhausen/ Emleben II   Luisenthaler SV II
Schabhausen/ Emleben II 3 : 1 Luisenthaler SV II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Kleipoedszus

Assists

Andy Schatz

Gelbe Karten

Marco Schatz, Maurice Treuße

Torfolge

0:1 (19')Christian Kleipoedszus (Andy Schatz)
1:1 (37')Schabhausen/ Emleben II
2:1 (45')Schabhausen/ Emleben II
3:1 (69')Schabhausen/ Emleben II

Niederlage im Freitagsspiel

Das es gegen Emleben schwer wird war schon zu erwarten, diese hatten sich mit Personal ihrer Ersten verstärkt. Aber die Anfangsminuten gehörten uns und wir versuchten uns mit einigen Schüssen aus der zweiten Reihe. In der 19. Minute setzte Andy mit einem langen Pass Beda in Szene, welcher den Tormann zur Führung überwinden konnte. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel, vor allem im Mittelfeld waren diese aggressiver und präsenter. Wir leisteten uns immer wieder leichtsinnige Abspielfehler und gingen zu halbherzig zu Werke. Aber noch stand die Defensive gut und die Angriffsbemühungen verpufften am Strafraum. Nach einer halben Stunde hatten wir durch Dominik eine gut Tormöglichkeit, doch dessen Schuss ging knapp über das Gehäuse. Nach 37 Minuten ein guter Pass durch die Schnittstelle und Höhner markierte den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann eine sehr gute Konterchance mit 3:1 Überzahl, doch der Ball wurde leichtfertig Vertändelt. So kam die kalte Dusch in der Nachspielzeit. Bei einem langen Ball hob die linke Abwehrseite das Abseits auf und der Mittelstürmer konnte den Ball freistehend im langen Eck unterbringen. Andre war hier wie schon beim ersten Treffer machtlos. So rächt sich das Auslassen guter Möglichkeiten.
In der zweiten Hälfte mussten wir unbedingt eine Schippe drauflegen, um hier noch einen Punkt mit zu nehmen. Wir übernahmen auch gleich die Initiative und setzten die Hausherren unter Druck. Aber meist war am Strafraum Schluss und er fehlte die zündende Idee. Nach 55 Minuten konnte Peter für den geschlagenen Andre das Leder von der Linie kratzen, allerdings ging hier eine klare Abseitsstellung voraus. Wenig später die riesen Chance für Maurice, welcher aber leider nur den Tormann auf Nahdistanz anschoss. Nach 69 Minuten dann die Vorentscheidung. Nach einem Eckball hatten wir den Ball eigentlich schon unter Kontrolle, doch vergammelten diesen vorm eigenen Strafraum. Meder zirkelte diesen mit einem präzisen Linksschuss genau in den Winkel, unhaltbar für jeden Keeper. Danach war die Luft auf beiden Seiten raus, beider Torleute und Abwehrreihen ließen nicht mehr viel zu. Durch einige ruppige und harte Aktionen kam noch etwas Hektik auf, aber der souveräne Referee hatte die Partie jederzeit im Griff. Dann war Schluss und wir hatten die Partie etwas unglücklich, aber letztendlich wohl verdient verloren.