Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
1. Spieltag - 26.08.2012 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Schabhausen/ Emleben II
Luisenthaler SV II 3 : 2 Schabhausen/ Emleben II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, Christian Kleipoedszus

Assists

Sebastian Seeber, Peter Seeber, Christian Lips

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (40')Schabhausen/ Emleben II per Kopfball
1:1 (44')Sebastian Seeber (Peter Seeber)
2:1 (45')Christian Kleipoedszus (Sebastian Seeber)
3:1 (68')Sebastian Seeber per Kopfball (Christian Lips)
3:2 (84')Schabhausen/ Emleben II

Verdienter Sieg im 1. Saisonspiel

Zum Saisonauftakt wurde die schwer einzuschätzende, neu gegründete Reserve der Spielgemeinschaft aus Emleben / Schwabhausen empfangen. Unserer Mannschaft standen fast alle Spieler zur Verfügung und so durfte man gespannt sein wie sich die Truppe nach dem Pokaldebakel der Vorwoche präsentierte.
So war der Beginn auf beiden Seiten noch etwas nervös und echte Torchancen mangelware. Nach ersten Torannäherungen von Emleben / Schwabhausen (Stürmer schoss freistehend aus 3 Metern am langen Pfosten vorbei) übernahmen wir immer mehr des Zepter und erarbeiteten uns glasklare Torchancen. Beda scheiterte am Torwart, Philipp schoss alleine vorm Keeper links vorbei. Bei weitere Versuchen von Beda (Latte) und Peter (Pfosten) rettete dem geschlagenen Torhüter das Aluminium.
Und so griff wieder die alte Fußballweisheit: Wenn du vorn das Ding nicht machst bekommst du es hinten rein.
Nach einem Freistoss, höhe Mittellinie, ging Chris nicht konsequent genug zum Ball, so dass ein Emleber Angreifer nur noch einnicken musste.
Zum Glück lähmte das unser weiterhin stark kämpfendes Team nicht im geringsten und wir erzielten zum psychologisch wichtigen Zeipunkt, kurz vor dem Halbzeitpfiff, die Wendung im Spiel mit einem Doppelschlag zum 2:1. Zunächst führte Peter eine Ecke fix aus und Bastian schaltete am schnellsten in der Mitte und schoss zum Ausgleich ein. Am 2:1 hätte "Lupferkönig" Philipp seine helle Freude. Zunächst hebelte Bastian mit einem Lupfer die gesamte Abwehr aus und Beda ließ bei seinem abschließenden gefühlvollen Heber dem Torwart keine Chance.
Frisch motiviert ging es in die Kabine und mit noch mehr Elan wieder auf den Platz zurück. Hier setzte sich das Spiel der ersten Halbzeit weiter fort. Technisch und kämpferisch überlegene Luisenthaler schafften es trotz guter Chancen nicht den Sack zu zumachen. In der Abwehr standen wir aber ebenfalls sicher, bis auf 30 Meter Freisstösse kam keine Gefahr vom Gegner auf. Allerdings rettete Chris auch einmal bärenstark im 1 gegen 1. Nach knapp 70 Minuten war dann aber endlich der Bann gebrochen; nach einer Ecke war Chaos im Emleber Strafraum, so dass Sebastian die Weiterleitung von Lipser zum 3:1 in die Maschen verlängerte. Mit sicherer Führung im Rücken musste nun nur noch das Ergebnis über die Zeit gebracht werden. Doch nach einigen Wechseln kam noch einmal etwas Unordnung ins Team. Andy trat in der 84.min nach einem langen Einwurf über den Ball, so dass ein gegnerischer Angreifer am langen Pfosten nur noch einschieben musste. Kurz darauf knallte Marc einen Freistosshammer aus knapp 25 gegen den Pfosten. Kurzes Zittern später stand nach 90 min Luisenthal allerdings als verdienter Sieger fest.
Aus einer guten Mannschaftsleistung ragten erneut die drei Neuzugänge (Steve als sicherer Libero, Sven als zweikampfstarker Außenverteidiger und Dominik als 6er) sowie ein (bzw 3) Seeber für alle Fälle heraus!
Nun gilt es die gute Form bis in die kommende Woche ins Spiel gegen Vfl / Eintracht Gotha II zu konservieren. Dort bestreiten die Zweiten Mannschaften um 13:00 Uhr das Vorspiel zum Match der Ersten, welches um 15:00 Uhr angepfiffen wird.