Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
3. Spieltag - 01.09.2013 14:30 Uhr
Tambach   Luisenthaler SV
Tambach 3 : 2 Luisenthaler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denny Dammrich, Peter Seeber

Assists

2x Andre Sichardt

Gelbe Karten

Marco Schatz, Peter Seeber

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (43')Peter Seeber (Andre Sichardt)
1:1 (68')Tambach per Weitschuss
2:1 (73')Tambach
3:1 (79')Tambach per Elfmeter
3:2 (85')Denny Dammrich per Elfmeter (Andre Sichardt)

Überlegenes Spiel aus der Hand gegeben

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison ging es nach Tambach, wo wir wieder einen kampfstarken Gegner erwarteten. So war die Partie auch von zahlreichen Zweikämpfen und kleineren Fouls geprägt, wobei die Partie insgesamt sehr fair blieb. Trotz des vom Kampf geprägten Spiels versuchten wir spielerische Akzente zu setzen und konnten die Tambacher Abwehr einige Male in Bedrängnis bringen. Lediglich an der Chancenverwertung haperte es. So brachten unter anderen Sebastian Seeber, Felix Paesler und Peter Seeber ihre guten Gelegenheiten nicht im Kasten unter. Kurz vor der Pause fiel dann aber doch noch die hochverdiente Führung. Andre Sichardt hatte sich energisch im Strafraum durchgesetzt und bediente Peter Seeber am langen Pfosten, der den Ball unter die Querlatte hämmerte. Nach der Pause wurde unsere Dominanz noch größer. Doch auch die besten Gelegenheiten frei vor dem Torwart konnten von Sebastian, Felix und Philipp nicht genutzt werden. Von den harmlosen Gastgebern ging eigentlich keinerlei Gefahr aus, jedenfalls bis zur 65.Minute. Da nahm ein Mittelfeldspieler der Tambacher einen Einwurf gekonnt mit und traf per Volleyschuss aus gut 20 Metern unhaltbar in den Winkel. Der Treffer setzte bei den Gastgebern wieder Kräfte frei, so dass wir in den Zweikämpfen oft das Nachsehen hatten. In der 73. Minute wurde eine Ecke am kurzen Pfosten abgefälscht so dass Toni Pidan nicht mehr reagieren konnte und ein Tambacher am langen Pfosten zum 2:1 abstaubte. Nach einem Rempler im Strafraum gab es dann auch noch einen Elfmeter für Tambach den sie zum 3:1 verwandelten. Nach einer ähnlichen Situation auf der Gegenseite gab es dann Elfmeter für uns und Denny Dammrich konnten zum 3:2 verkürzen. In den letzten Minuten lief uns die Zeit davon und wir fanden keine zündende Idee mehr das Abwehrbollwerk der Gastgeber zu knacken. Als der gute Schiedsrichter Ellinger die Partie beendete, standen wir wieder mal in Tambach ohne Punkte da, obwohl wir die klar bessere Mannschaft waren. Schon bei den letzten beiden Gastspielen in Tambach konnten wir die jeweils überlegen geführte Partie nicht gewinnen.
An der schlechten Chancenverwertung und dem immer seltener praktizierten Kurzpassspiel, das uns mal ausgezeichnet hat, muss dringend gearbeitet werden. Ansonsten steht uns eine ganz schwere Saison bevor, in der wir uns eher nach unten als nach oben orientieren müssen.