Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
4. Spieltag - 31.10.2013 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   Schwabhausen/Emleben
Luisenthaler SV 7 : 0 Schwabhausen/Emleben
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Philipp Nowak, Frederick Steingräber, Felix Paesler, Sebastian Seeber

Assists

2x David Büchner, 2x Felix Paesler, Martin Seeber, Marc Seeber, Tim Schatz

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (08')Felix Paesler (David Büchner)
2:0 (18')Frederick Steingräber per Weitschuss (Martin Seeber)
3:0 (25')Sebastian Seeber (Felix Paesler)
4:0 (34')Philipp Nowak (David Büchner)
5:0 (66')Philipp Nowak (Marc Seeber)
6:0 (86')Philipp Nowak (Tim Schatz)
7:0 (90')Philipp Nowak (Felix Paesler)

Deutlicher Sieg

Nach dem Spiel gegen Emsetal war mit Emleben/Schwabhausen der nächste Aufsteiger zu Gast. Bereits in der 1. Minute gab es einen Hochkaräter für David Büchner, aber er brachte den Ball nicht im Gehäuse unter. Kurze Zeit später war es erneut David der frei vor dem Tor noch einmal auf den im Abseits befindlichen Felix Paesler quer spielte. Mit einer riesen Kopfballchance für Denny Dammrich und einem Schuss von Philipp Nowak gab es in den ersten 5 Minuten weitere Chancen zur Führung. In der 8. Minute war es dann endlich soweit, als sich Felix Paesler nach Pass von David Büchner gegen einen Verteidiger durchsetzen konnte und mit einem überlegten Torabschluss ins linke Eck die Übersicht behielt. In der 15. Minute setzte sich Frederik Steingräber auf der linken Seite durch und zog einfach mal ab. Der Ball senkte sich genau unter die Querlatte zum 2:0, wobei der Gästekeeper dabei keine gute Figur abgab. Wenig später folgte ein herrlich herausgespielter Treffer, der alleine das Eintrittsgeld wert war. Toni Pidan fing eine Ecke ab und schlug einen langen Pass auf Felix Paesler, der direkt mit der Hacke auf Sebastian Seeber weiterleitete. Dieser spielte wiederum direkt einen Doppelpass mit Felix und vollendete mit gekonntem Lupfer zum 3:0. Danach verflachte die Partie etwas, aber wir waren weiterhin klar die spielbestimmende Mannschaft. Schließlich fiel noch vor der Pause das 4:0, als zunächst David Büchner am Torwart scheiterte und Philipp Nowak den Abpraller eiskalt versenkte.
In der 2. Hälfte änderte sich zunächst das Bild. Die Gäste zeigten Moral und setzten uns unter Druck. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ unsere Laufbereitschaft nach und auch spielerisch lief nicht mehr viel zusammen. Die Gäste waren jedoch im Abschluss zu harmlos, um uns ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Auf der anderen Seite hatte der LSV in der zweiten Halbzeit einen Knipser, der die Chancen gnadenlos ausnutzte. Klebte Philipp Nowak in den letzten Wochen noch das Pech an den Schuhen, so gelang ihm an diesem Tag fast alles. Mit einem lupenreinen Hattrick in den letzen 25 Minuten schraubte er das Ergebnis auf 7:0 hoch.
Am Ende stand ein überzeugender Sieg des LSV, der sicher etwas zu hoch ausfiel, bei dem wir aber vor allem in der ersten Halbzeit auch spielerisch einen Schritt nach vorn gemacht haben. Erfreulich ist dabei der Aufwärtstrend bei Felix Paesler, der sich in den letzten Wochen immer besser in unser Spiel einbringt und zunehmend sein fußballerisches Potential abruft.