Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
9. Spieltag - 30.08.2013 18:30 Uhr
Luisenthaler SV   SG Fortuna Remstädt
Luisenthaler SV 1 : 1 SG Fortuna Remstädt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Seeber

Assists

Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Frederick Steingräber

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (10')SG Fortuna Remstädt
1:1 (16')Martin Seeber (Sebastian Seeber)

Gerechtes Unentschieden (Bilder folgen-Video online)

Mit Remstädt erwarteten wir einen starken Gegner, der bisher einen Saisonstart nach Maß hinlegen konnte und mit 2 Siegen gestartet war.
Hochmotiviert startete unser Team zunächst ins Spiel und versuchte Remstädt früh unter Druck zu setzten. Dies gelang mit ersten gelungen Aktionen auch und führte zu kleineren gefährlichenAngriffen. Doch das Erste Tor schoss der Gegner. Nach einem Freistoss konnte die Verteidigung den Ball nicht klar per Kopf klären und verlor kurz dir Übersicht. Die Konfusion nutze F. Horn per Fallrückzieher zur etwas überraschenden Gästeführung. Unsere Antwort sollte jedoch nicht lange auf sich warten. Einen Einwurf von Sebastian nahm Bruder Martin auf, tankte sich am 16er durch und ließ dem Keeper per Linksschuss in den Winkel keine Chance. In der Folge versuchten wir weiter Druck zu machen, mussten jedoch stets vor allem bei Standards auf der Hut sein. Das Chancenplus hatten jedoch klar wir. Philipp scheiterte knapp am Pfosten, wärend weitere Einschussmöglichkeite nicht genutzt wurden, bzw. manchmal der letzte entscheidende Pass fehlte. Auch Jens Umbreits Kopfball segelte nur knapp am Kasten vorbei. Die größte Chance hatte jedoch Remstädt zur Führung. Einen 20 Meter Knaller entschärfte Leihi noch an die Latte, den Abpraller setzte der Remstädter Kapitän am leeren Tor per Kopf vorbei.
Die 2. Hälfte begann ausgeglichener. Unsere beste Chance vergab Sebastian, der freistehend über den Kasten köpfte. Nach etwa 60 Minuten wurde Remstädt stärker und war dem Sieg näher als Luisenthal. Doch die Chancen wurden zum Glück teils etwas leichtfertig vergeben.
So blieb es am Ende beim gerechten 1:1 Remis, welches Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten für beide Teams in Ordnung gehen sollte. Am Sonntag erwartet uns dann das schwere Auswärtsspiel in Tambach-Dietharz bevor es in das spielfreie Kirmeswochenende geht.