Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
13. Spieltag - 09.11.2013 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   TSV Sundhausen
Luisenthaler SV 3 : 2 TSV Sundhausen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Peter Seeber, Felix Paesler, Denny Dammrich

Assists

Peter Seeber, Martin Seeber, Philipp Nowak

Gelbe Karten

Martin Seeber, Philipp Nowak

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (15')TSV Sundhausen
1:1 (25')Peter Seeber (Martin Seeber)
2:1 (34')Felix Paesler (Peter Seeber)
2:2 (40')TSV Sundhausen
3:2 (69')Denny Dammrich per Freistoss (Philipp Nowak)

Ein hartes Stück Arbeit

Gegen Sundhausen wollten wir unsere kleine Siegesserie fortsetzen und an die starke Leistung von Seebergen anknüpfen. Es waren aber die Gäste die wesentlich besser ins Spiel kamen. Mit vielen gewonnenen Zweikämpfen und guten Spielzügen brachten sie uns arg in Bedrängnis. Nach wenigen Minuten musste David Büchner mit einer Zerrung vom Platz. Für ihn kam der wieder genesene Tim Schatz in die Partie. Am Spiel änderte sich jedoch nicht viel und so war die Sundhäuser Führung nur eine Frage der Zeit. Nach 15 Minuten klingelte es dann nachdem wir bei einem Einwurf nicht konsequent verteidigten und ein Sundhäuser Stürmer überlegt ins kurze Eck abschloss. Nach dem Gegentor konnten wir uns etwas befreien und die Partie ausgeglichen gestalten. In der 25. Minute bekamen die Gäste eine Flanke von Martin Seeber nicht aus der Gefahrenzone und Peter Seeber traf aus Nahdistanz zum Ausgleich. In der folgenden Phase häuften sich die Chancen für uns und in der 34. Minute war Felix Paesler mit seinem schwächeren rechten Fuß zur Stelle und versenkte den Ball zum 2:1 im linken Eck. Nun schienen wir die Partie im Griff zu haben, doch eine Schlafwageneinlage nach einem Freistoß bescherte den Gästen noch vor der Pause den Ausgleich.
Zur 2. Halbzeit stellten wir um und brachten Denny Dammrich für die Innenverteidigung. Kapitän Andre Sichardt rückte auf die Doppel-6, um dort mehr Präsenz bei den Zweikämpfen zu erlangen. Dieses Konzept ging auf und wir waren während der gesamten 2. Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Auf dem tiefen Boden konnten wir gegen die einsatzfreudigen Gäste jedoch nur selten spielerischen Glanz verbreiten. So musste für den Führungstreffer die Brechstange herausgeholt werden. Alu-Spezialist Denny Dammrich donnerte einen Freistoß aus 30 Metern an die Unterkante der Latte. Von dort aus sprang der Ball auf die Linie und fand schließlich doch noch den Weg ins Tor. Da wir in der folgenden Phase die sich bietenden Kontergelegenheiten nicht nutzten, blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Am Ende ging der Sieg aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit in Ordnung. Auf der anderen Seite hätten wir uns aber auch nicht beschweren dürfen, wenn die Gäste für ihren couragierten Auftritt einen Punkt mitgenommen hätten.