Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
16. Spieltag - 30.03.2014 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Tambach
Luisenthaler SV 2 : 0 Tambach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber, Felix Paesler

Assists

Sebastian Seeber, Felix Paesler

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (50')Felix Paesler (Sebastian Seeber)
2:0 (68')Sebastian Seeber (Felix Paesler)

Verdienter Arbeitssieg

Zum zweiten Heimspiel der Rückrunde empfingen wir den Tabellennachbarn aus Tambach-Dietharz. Aufgrund der letzten Ergebnisse gingen wir favorisiert in die Partie und wurden dieser Rolle auch von Anfang an gerecht. Nach einer kurzen Abtastphase häuften sich die Chancen für den LSV, doch der Ball wollte einfach nicht in den Kasten. Einige Male war der Tambacher Torwart zur Stelle, wie beim Schuss von Sebastian Seeber und dem Kopfball von Andre Sichardt, die er jeweils noch um den Pfosten lenkte. Meistens waren unsere Abschlüsse aber zu ungenau und der Ball verfehlte das Gehäuse knapp, wie bei Felix Paesler und David Büchner, die gleich mehrfach die Führung auf dem Fuß hatten. Beim Pfostenschuss von Felix Paesler kam dann auch noch Pech dazu. Trotz unserer spielerisch guten Vorstellung ging es mit einem 0:0 in die Kabine, was sehr schmeichelhaft für die harmlosen Gäste war. Kurz nach der Pause fiel dann endlich die erlösende Führung als Felix Paesler aus gut 16 Metern frei zum Schuss kam und den Ball platziert im rechten Eck unterbrachte. Als Kapitän Andre Sichardt in einer insgesamt sehr fairen Partie (keine einzige gelbe Karte) nach einer harten Attacke seines Gegenspielers verletzungsbedingt vom Platz musste, gab es einen leichten Bruch in unserem Spiel. Die Gäste waren nun für einige Minuten etwas aktiver, allerdings ohne unsere sichere Abwehr um die resoluten Innenverteidiger Jens Umbreit und Denny Dammrich ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Die Chancen gab es weiterhin vor dem Tambacher Tor. Sebastian Seeber war es schließlich vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen, als er über rechts durchgebrochen war und sein Schuss vom linken Torpfosten im Tambacher Gehäuse einschlug. Danach wurde es versäumt die sich bietenden Möglichkeiten in weitere Tore umzumünzen. Unter anderem Aluminium von Sebastian Seeber und eine unglaubliche Parade des Tambacher Torhüters beim Schuss von Martin Seeber verhinderten weitere Treffer.
Am Ende war es ein souveräner Sieg des LSV, bei dem uns die Gäste aber auch nicht alles abverlangten, so dass eine durchschnittliche Leistung reichte um die Punkte am Kienberg zu behalten. In den kommenden Auswärtsspielen ist eine Leistungssteigerung nötig, um die maue Saisonbilanz auf des Gegners Platz (erst ein Auswärtssieg) aufzupolieren und weiterhin Anschluss an die Spitzenteams der Liga zu halten.