Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
17. Spieltag - 06.04.2014 14:30 Uhr
Schwabhausen/Emleben   Luisenthaler SV
Schwabhausen/Emleben 1 : 5 Luisenthaler SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Seeber, Andre Sichardt, Felix Paesler

Assists

2x Sebastian Seeber, Martin Seeber, Felix Paesler

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (08')Felix Paesler (Sebastian Seeber)
0:2 (24')Sebastian Seeber per Freistoss
0:3 (38')Sebastian Seeber (Felix Paesler)
1:3 (65')Schwabhausen/Emleben
1:4 (86')Andre Sichardt (Sebastian Seeber)
1:5 (89')Sebastian Seeber (Martin Seeber)

Pflichtaufgabe erfüllt

Mit einem 5:1 in Schwabhausen konnten wir den zweiten Auswärtssieg der Saison landen. So einseitig wie das Ergebnis es vermuten lässt, war die Partie aber keineswegs. In den ersten Minuten wirkten wir sehr nervös in der Abwehr und leisteten uns einige Schnitzer, die von den Gastgebern aber nicht genutzt werden konnten. Unser erster gelungener Angriff führte in der 8. Minute zum 0:1. Nach einer feinen Kombination wurde Sebastian Seeber am rechten Flügel freigespielt. Dessen präzisen Querpass veredelte Felix Paesler spektakulär rechts oben in den Winkel. Danach war das Spiel ausgeglichen, wobei unsere Angriffe etwas strukturierter wirkten. In der 24. Minute bekamen wir einen Freistoß aus 25 Metern, den Sebastian Seeber per Aufsetzer links unten versenkte. Doch wer dachte, dass uns das 0:2 Sicherheit gab, sah sich getäuscht. Durch Nachlässigkeiten in der Defensive kamen die Gastgeber zu zwei Hochkarätern, wobei einmal Jens Umbreit für den bereits geschlagenen Toni Pidan kurz vor der Linie rettete und in einer weiteren Situation der Innenpfosten den Anschlusstreffer verhinderte. Wir dagegen waren in der ersten Halbzeit ein Muster an Effizienz. Eine Kopfballverlängerung von Felix Paesler nahm Sebastian Seeber mit und traf frei vor dem Torwart per Tunnel zum 0:3.
In der Pause stellten wir um, um im Mittelfeld etwas kompakter zu stehen, was sich auch auszahlte, denn wir standen fortan wesentlich besser. Trotzdem kamen die Gastgeber zum Ehrentreffer, als Weller einen weiten Ball gekonnt über den herauseilenden Toni Pidan lupfte. Das gab den Gästen für einige Minuten Aufwind, wobei Toni mit einer Glanzparade den Anschluss verhinderte. Für uns ergaben sich in der zweiten Halbzeit unzählige Kontergelegenheiten, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. In der 73. Minute musste ein Spieler der Gastgeber nach rüdem Foul an David Büchner mit Gelb-Rot vom Platz, was uns noch mehr Konterräume eröffnete. Wenig später wäre Tim Schatz allein auf den Torwart zugelaufen, doch er verletzte sich beim Sprint am Oberschenkel und musste ausgewechselt werden. Wir wünschen Tim gute Besserung! In den letzten Minuten schraubten wir das Ergebnis dann doch noch in die Höhe. Nach der Hereingabe von Sebastian Seeber stand Andre Sichardt goldrichtig und schob zum 1:4 ein. In der 89. Minute krönte Sebastian Seeber seine Leistung mit seinem dritten Treffer und fünften Scorerpunkt an diesem Tag zum 1:5 Endstand.
Am Ende war der Sieg verdient, wenn auch um zwei Tore zu hoch. Im nächsten Spiel in Gotha müssen wir solche Aussetzer in der Defensive vermeiden, denn die Torjäger Schönfeld und Rüthrich werden sich solche Chancen nicht entgehen lassen.