Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
18. Spieltag - 12.04.2014 15:00 Uhr
Vfl Eintracht Gotha   Luisenthaler SV
Vfl Eintracht Gotha 1 : 6 Luisenthaler SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Seeber, Andre Sichardt, Martin Seeber, Felix Paesler

Assists

3x David Büchner, Jens Umbreit, Peter Seeber

Gelbe Karten

Frederick Steingräber

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (02')Andre Sichardt per Kopfball (Peter Seeber)
0:2 (24')Martin Seeber (David Büchner)
0:3 (43')Sebastian Seeber per Kopfball (David Büchner)
0:4 (57')Sebastian Seeber
0:5 (67')Felix Paesler (David Büchner)
1:5 (72')Vfl Eintracht Gotha
1:6 (85')Sebastian Seeber (Jens Umbreit)

Den Fluch von Gotha gebannt

Zahlreiche Duelle gab es in der Vergangenheit mit dem VfL Gotha. Diese hatten ihren Anfang bereits in der 3. Kreisklasse und setzten sich über gemeinsam erfolgreiche Jahre mit jeweils drei Aufstiegen bis in die Kreisliga fort, wo der VfL nun in einer Spielgemeinschaft mit der Eintracht antritt. In all den Jahren gab es für den LSV in Gotha nichts zu holen, denn immer verließen wir den Platz als Verlierer. Diese Pleitenserie fand am Samstag ein spektakuläres Ende. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Erfolg wurden die Gastgeber regelrecht vom Platz gefegt. Bereits in der ersten Minute tankte sich Felix Paesler gekonnt durch, umkurvte den Torwart und setzte den Ball an den Pfosten, woraufhin der Ball von einem Gothaer Verteidiger geklärt wurde. Die anschließende Ecke fand den Kopf von Andre Sichardt am kurzen Pfosten, der unhaltbar in den Winkel zum 0:1 traf. Die Gastgeber waren sichtlich geschockt und wurden von in der Folge immer wieder mit schnellen Kombinationen überrannt. Vor allem David Büchner war an diesem Tag von den Gothaern nicht zu halten. Nachdem wir einige Chancen liegen ließen, erzielte Martin Seeber nach Querpass von David Büchner das überfällige 0:2 in der 24. Minute. Danach entwickelte sich bis zur Halbzeit ein offener Schlagabtausch, bei dem auch die Gastgeber zu Chancen kamen. Hier hatten wir in einer Situation Glück, dass Oschmann die Maßflanke von Schönfeld nicht im Kasten unterbrachte. Kurz vor der Halbzeit kamen wir durch Sebastian Seeber, der nach Flanke von David Büchner per Kopf zur Stelle war, zum 0:3. Der agile Schönfeld traf mit dem Pausenpfiff per Kopf ins LSV-Gehäuse, befand sich aber zu unserem Glück im Abseits. Nach der Pause versuchten die Gastgeber für einige Minuten Druck aufzubauen, scheiterten aber immer an unserer kompakten Defensive. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich immer mehr Konterchancen für uns, was in der 57. Minute zum 0:4 durch Sebastian Seeber führte. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß brach David Büchner bis zur Grundlinie durch und bediente Felix Paesler am langen Pfosten, der nur noch einschieben musste. Durch einen Freistoß von der rechten Seite durch Doan kamen die Gastgeber zum Ehrentreffer, als der zu diesem Zeitpunkt schon angeschlagene Toni Pidan wohl mit einer Flanke gerechnet hatte und der Ball im kurzen Eck einschlug. Wenig später musste Toni aufgrund einer Verletzung am Fuß ausgewechselt werden. Das tat unserer Überlegenheit jedoch keinen Abbruch und es gab weitere Chancen die Führung auszubauen. Sebastian Seeber setzte mit seinem Lupfer schließlich den Schlusspunkt zum 1:6 Endstand.
Am Ende stand ein überragender Sieg bei dem wir auch spielerisch zu überzeugen wussten und die zuletzt trainierten Schwerpunkte teilweise gut umgesetzt wurden. Die Osterpause tut der Mannschaft sicher gut, um die zahlreichen Blessuren auszukurieren und dann mit neuer Kraft das nächste Heimspiel gegen Friedrichroda anzugehen.


Quelle: lsv