Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
22. Spieltag - 18.05.2014 14:30 Uhr
SG Fortuna Remstädt   Luisenthaler SV
SG Fortuna Remstädt 2 : 1 Luisenthaler SV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber

Assists

Martin Seeber

Gelbe Karten

Andre Sichardt

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (17')SG Fortuna Remstädt per Elfmeter
1:1 (38')Sebastian Seeber per Weitschuss (Martin Seeber)
2:1 (39')SG Fortuna Remstädt per Kopfball

Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

Eine bittere Niederlage gab es beim Tabellenführer aus Remstädt. Im Spitzenspiel der Kreisliga fanden wir zunächst nicht zu unserem Spiel und die Gastgeber erzielten ein optisches Übergewicht. Besonders im Mittelfeld bekamen wir kaum Zugriff auf die Partie. Tormöglickeiten waren zunächst Mangelware. So war es ein umstrittener Freistoß am 16er der die Remstädter Führung einleitete. Dieser blieb in der Mauer hängen und beim folgenden Klärungsversuch fädelte ein Remstädter ein, so dass es Elfmeter gab. Diese Chance ließ sich Weißleder nicht entgehen. In der Folge schafften wir es nur selten die Bälle in der Offensive festzumachen, so dass die Gastgeber nach Ballgewinn mit langen Bällen einige gefährliche Konter fuhren, bei denen Toni Pidan schlimmeres verhinderte. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und erzielten prompt den Ausgleich. Nach einer sehenswerten Kombination setzte sich Sebastian Seeber am 16er gegen zwei Gegenspieler durch und zirkelte den Ball genau in den Winkel. Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nicht lange. Ein weiter Diagonalball fand den Kopf von Oschmann, der per Aufsetzer ins lange Eck traf. Ein bitteres Gegentor, da gleich zwei Spieler in der Nähe standen, aber nicht mit hochstiegen und Toni Pidan auf dem falschen Fuß erwischt wurde, so dass er den eigentlich nicht sehr wuchtigen Kopfball nicht mehr erreichen konnte.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild komplett. Wir waren nun die klar bessere Mannschaft und schnürten die Gastgeber in deren Hälfte ein. Vor allem nach der Hereinnahme von Marc Seeber und Pascal Staack lief der Ball wesentlich besser in unseren Reihen und wir erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. So gab es zwei vielversprechende Kopfballgelegenheiten von Martin Seeber, einen Schuss an den Innenpfosten von Tim Schatz, zwei gute Schussgelegenheiten von David Büchner und mehrere Versuche den Remstädter Keeper mit Distanzschüssen zu überwinden. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage, bei der wir uns aufgrund der starken zweiten Hälfte eigentlich mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten. Auf der anderen Seite muss man auch die starke Defensivleistung der Remstädter anerkennen, die die Räume sehr eng machten. Am nächsten Samstag erwarten wir mit Tabarz schon den nächste Knaller. Dann sollten wir an die zweite Hälfte anknüpfen und uns auf unsere spielerischen Qualitäten besinnen.