Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
8. Spieltag - 05.10.2013 15:00 Uhr
ESV Lok Gotha   Luisenthaler SV II
ESV Lok Gotha 5 : 1 Luisenthaler SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Kleipoedszus

Assists

Dominik Rüffer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (21')ESV Lok Gotha
2:0 (46')ESV Lok Gotha
3:0 (60')ESV Lok Gotha
4:0 (69')ESV Lok Gotha
4:1 (80')Christian Kleipoedszus per Freistoss (Dominik Rüffer)
5:1 (90')ESV Lok Gotha

Klare Niederlage

Verdiente Auswärtsniederlage auch in dieser Höhe!
Leider mussten wir im heutigen Auswärtsspiel auf einige Stammkräfte verzichten,so das wir nur 1 Wechsler hatten und das dies ausgerechnet nur ein Torwart war.
Nichts desto trotz wollten wir an unsere kämpferische Leistung vom Pokalspiel anknüpfen und bei Lok Gotha punkten. In der Anfangsphase hatten wir viel Glück das die Gothaer einige gute Chancen liegen liesen oder wir in aller höchste Not noch klären konnten.
Das 1:0 für Lok Gotha in der 21. Minute war ein verunglückter Abschlag von Andy, der leider in den Boden trat und der Ball auf den völlig allein stehenden Gothaer Stürmer legte und der sich diese Chance nicht nehmen lies.
Wir versuchten es dann leider immer mit langen Bällen die vom sicher stehenden Libero der Gothaer abgefangen wurden und falls wir es doch mal flach versuchten waren die Zuspiele zu ungenau oder falsch gespielt.
Zur Halbzeit nahmen wir uns dann vor zu spielen und selber Druck auf zu bauen, doch leider wurden wir gleich nach der Halbzeit eiskalt erwischt als mit den ersten Angriff in der 46. Minute das 2:0 für Lok Gotha viel. Danach sind wir komplett eingebrochen, nichts lief mehr zusammen, wieder nur lange Bälle oder mann verpasste das rechtzeitige Abspiel und spielte den Gegner in die Füße. Es kam wie es kommen musste, als in der 60 Minute ein Schuss eines Gothaers vom 16er Chris durchrutschte zum 3:0.
In der 69. Minute eine Ecke die wir nicht klären konnten sondern den Gothaern auf den Fuß legten und dieser im Getümmel zum 4:0 einschob. In der 80. Minute wurde Dominik ca. 22 Meter zentral vom Tor gefoult und Beda konnte mit einen satten Flachschuß ins Eck zum 4:1 verkürzen. Doch die Gastgeber liesen sich dadurch nicht beirren und spielten uns weiter schwindelig und schafften dann noch in der 90. Minute das 5:1. Danach Pfiff der Schiedsrichter ab und der Gastgeber hatte auch in dieser Höhe verdient gewonnen.
Leider war unsere Leistung in der Zweiten Hälfte absolut unterirdisch,wir haben kein Fußball gespielt,bekamen auch keinen Zugriff auf den Gegner.
Ich hoffe dieses Spiel ist uns eine Lehre. Mann kann verlieren, aber nicht mit so einer Leistung wie wir es in der Zweiten Hälfte abgeliefert haben.
Es jetzt auf das fehlende Personal zu schieben wäre zu einfach denn es gab ja auch die Möglichkeit sich zu Empfehlen. Ich hoffe wir bekommen die Kurve und können uns am nächsten Wochenende zu Hause rehabilitieren und selber einen souveränen Sieg einfahren.