Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
13. Spieltag - 22.02.2014 13:30 Uhr
SG Leina/Catterfeld II   Luisenthaler SV II
SG Leina/Catterfeld II 3 : 0 Luisenthaler SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (22')SG Leina/Catterfeld II per Elfmeter
2:0 (55')SG Leina/Catterfeld II (Eigentor)
3:0 (80')SG Leina/Catterfeld II

Fehlstart im neuen Jahr

Nach langer Pause stand nun das erste Nachholespiel auf dem Programm. Hier hat man von Beginn an gemerkt, dass einige Akteure in diesem Jahr zum ersten mal im Freien spielten. In der Anfangsphase waren wir leicht Feldüberlegen, konnten aber keine klaren Torchancen heraus spielen. Nach 22 Minuten spitzelte Christian im eigenen Strafraum den Ball zu Andreas und rempelte dann mit seinem Gegenspieler zusammen. Beide gingen zu Boden. Zur Überraschung wirklich aller Spieler und Zuschauer entschied der Referee hier auf Strafstoß. Was für eine Fehlentscheidung. Chris wurde danach verladen und schon waren wir im Hintertreffen. Danach war unser Spiel sehr zerfahren und es gab zahlreiche Fehlabspiele. Einen schönen Schuss von Sebastian konnte der Keeper zur Ecke abwehren. Catterfeld hatte kurz vor der Pause dann eine Konterchance, aber Chris konnte hier glänzend abwehren.

Zur Halbzeit musste dann auch noch Rene verletzt raus. Dejan nahm dann einige personelle Umstellungen vor, was uns besser ins Spiel kommen ließ. Einige sehr schöne Kombinationen verpufften aber am gegnerischen Strafraum, wo der Gegner sehr dicht gestaffelt stand. Die Hausherren setzten nun auf schnelle Konter. Eine eigentlich harmlose Hereingabe rutschte Christian nach 55 Minuten über den Schlappen und der Ball senkte sich mit viel Drall über Chris ins Netz. Ein super Tor, wenn es nicht ins eigene gewesen wäre. Im Mittelfeld gab es dann einige gute Ballstafetten, aber in der Spitze fanden wir kaum ein Durchkommen. Einige Weitschüsse wurden vom Tormann ohne große Mühe abgewehrt, meist waren es eher „Rückgaben“. Ein Freistoßhammer von Andy strich knapp über das Gebälk. Den dritten und entscheidenden Treffen markierte die Heimmannschaft dann nach 80 Minuten, hier stand der Angreifer eng an der Abseitsgrenze, aber wohl noch im regulären Bereich. Adrian spitzelte das Leder dann kurz vor dem Ende ins Tor, doch das Spiel war hier vorher unterbrochen. Heute hätten wir wahrscheinlich 5 Stunden spielen können, ohne einen regulären Treffer zu erzielen. Wir sollten hier dringend das bevorstehende Trainingslager nutzen, um die Fitness zu erhöhen, sonst wird es eine ganz harte Rückrunde. Catterfeld freute sich über 3 schöne Geschenke, welche letztendlich 3 Punkte aufs Konto brachten.