Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
2.Runde - 03.10.2013 14:00 Uhr
Luisenthaler SV II   FSV 06 Ohratal II
Luisenthaler SV II 0 : 2 FSV 06 Ohratal II
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (03')FSV 06 Ohratal II
0:2 (33')FSV 06 Ohratal II per Kopfball

Gute Defensivleistung

Bei herrlichstem Sonnenschein mussten wir im Pokal leider stark ersatzgeschwächt gegen die höherklassigen Ohrdrufer antreten, da die Erste gleichzeitig spielte und auch so zahlreiche Stammspieler ausfielen. Wir waren von Beginn an sehr defensiv ausgerichtet, um in diesem Spiel nicht unterzugehen. Die Gäste zogen gleich ihr sicheres Kombinationsspiel auf und drängten auf ein frühes Tor. Das sollte auch nicht lange auf sich warten lassen, denn schon nach 5 Minuten wurde eine Ecke nur in die Mitte abgewehrt und David Pahlke konnte mit einem verdeckten Schuss aus 20 Metern die Führung erzielen. Chris war hier machtlos, denn der Ball ging vom Innenpfosten ins Tor. Kurz danach fast das 2:0, als Habedank nach einem Lattenschuss abstaubte. Der Treffer wurde aber zu Recht wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Danach plätscherte das Spiel so dahin. Ohrdruf verwaltete den Ball mit langen Ballstafetten in der eigenen Hälfte und konnte unseren Abwehrriegel nicht durchbrechen. In der 29. Minute fiel dann das 2:0, als wir nach einem Freistoß am langen Pfosten Habedank übersahen, welcher unbedrängt einnicken konnte. Etwas kurios war aber die Entstehung des Freistoßes, als sich Hähnlein an der Eckfahne schreiend auf den Boden warf, obwohl hier eigentlich zwei Ohrdrufer Moe in die Zange genommen hatten. Eine schöne Showeinlage, welche leider auch noch belohnt wurde. Nun versuchten wir uns etwas zu befreien und über Konter zum Erfolg zu kommen. Nach einem schönen Solo von Kalle konnte Senf die Hereingabe gerade noch verhindern. Auf der Gegenseite klärte Chris glänzend gegen Thomann und hielt uns somit im Spiel. Unsere beste Möglichkeit kurz vor der Halbzeit. Rene erkämpfte sich den Ball und legte auf den frei stehenden Marcel, welcher im letzten Moment noch am Schuss gehindert werden konnte.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Ohrdruf dominierte die Partie nach Belieben und ließ das Leder durch die eigenen Reihen laufen. Da unser Abwehrbollwerk vom starken Andy gut organisiert wurde (das Loch war immer besetzt J), versuchten sich die Gäste nun häufig mit Fernschüssen. Zum Glück gingen diese meist weit am Tor vorbei. Die größte Möglichkeit hatte Ortlepp nach einer Stunde, als er bei einem Schußversuch noch gestört wurde und sich der Ball aufs Tornetz senkte. Ansonsten hatte Guba den Mittelstürmer gut im Griff und meldete diesen eigentlich komplett ab. Danach köpfte Habedank noch einmal freistehend über das Tor. Nach 75 Minuten kam dann unsere beste Phase, denn die Gäste wurden in der Abwehr nachlässig. Erst ging ein Freistoß von Andreas knapp über das Tor. Und nach einer schönen Flanke von Kalle kam Andre im Strafraum frei zum Schuss, doch sein Knaller ging leider nur an den Pfosten. Nachdem sich zwei Abwehrspieler gegenseitig behinderten stand auf einmal Paddel frei vorm Tor. Doch der Schlenzer aus spitzem Winkel ging auch knapp am Winkel vorbei. Die letzte Möglichkeit des Spieles hatte Aschenbach, doch dessen straffen Schuss konnte Chris über die Latte lenken. Nach dem Abpfiff ging Ohrdruf als verdienter Sieger vom Platz. Für ein Derby war es auch eine sehr faire Partie, welche der Referee jeder Zeit im Griff hatte. Wir haben uns hier gut aus der Affäre gezogen und dem Gegner durch Kampf und hohe Laufbereitschaft Paroli geboten. Rolli, Andy und vor allem Guba zeigten heute ganz starke Leistungen.