Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
1. Spieltag - 16.08.2014 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Vfl Eintracht Gotha
Luisenthaler SV 3 : 0 Vfl Eintracht Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt, Marc Seeber, Tim Schatz

Assists

Martin Seeber, Sebastian Seeber, Marc Seeber

Gelbe Karten

Lucas Nizold

Zuschauer

87

Torfolge

1:0 (25')Andre Sichardt per Freistoss (Martin Seeber)
2:0 (63')Tim Schatz (Marc Seeber)
3:0 (70')Marc Seeber (Sebastian Seeber)

Gelungener Heimauftakt

Nach der guten Vorbereitung wussten wir trotzdem nicht so recht wo wir stehen, da wir meist gegen unterklassige Teams getestet hatten. Mit Eintracht Gotha kam gleich ein Gradmesser an den Kienberg, der ein spannendes Spiel versprach. Die Gäste zeigten sich von Beginn an als ebenbürtiger Gegner und es entwickelte sich ein gutklassiges Kreisligaspiel. Chancen gab es auf beiden Seiten. Zunächst schoss Tim Schatz den Ball freistehend vor dem Torwart über den Kasten, dann scheiterte ein Gothaer aussichtsreich an Toni Pidan. In der 25. Minute gab es nach Foul an Martin Seeber Freistoß aus gut 20 Metern. Kapitän André Sichardt nahm Maß und traf per Aufsetzer ins lange Eck zur umjubelten Führung. Danach blieb die hart umkämpfte Partie weiterhin ausgeglichen. Nach einer vergebenen Chance für uns schaltete Gotha blitzschnell um und kam in aussichtsreiche Position, doch Toni Pidan war mit einem starken Reflex erneut zur Stelle. Zu Beginn der zweiten Hälfte wirkten die Gäste etwas druckvoller und wir leisteten uns einige Unsicherheiten in der Defensive, die aber von den Gästen nicht genutzt werden konnten. In der 56. Minute stieg ein Gothaer zum wiederholten Male mit gestrecktem Bein ein. Blieben solche Aktionen in der ersten Halbzeit meist noch ohne Folgen, so zückte Schiedsrichter Ellinger diesmal für den bereits verwarnten Gothaer völlig zurecht die Ampelkarte. Die Überzahl spielte uns von da an in die Karten und wir beherrschten den Gegner nun klar. Nach feinem Pass von Marc Seeber blieb Tim Schatz allein vor dem Torwart cool und tunnelte diesen zum 2:0 in der 63. Minute. In der 70. Minute durfte sich Marc Seeber dann selbst in die Torschützenliste eintragen, als er im Strafraum frei zum Schuss kam und überlegt ins lange Eck traf. Die Gäste wirkten gegen Ende des Spiels völlig entkräftet und wir hatten eine Vielzahl von Kontergelegenheiten. Hier hätten mindestens drei weitere Treffer fallen müssen, aber wir waren zu unpräzise im Abschluss bzw. beim letzten Pass. Ein höherer Sieg wäre gegen die bis zur Gelb-Roten Karte gleichwertigen Gäste des guten aber vielleicht auch zu viel gewesen. Am Ende war es ein gelungener Auftakt mit spielerisch guten Aktionen und Einsatzbereitschaft. Neben dem überragenden Toni Pidan verdiente sich auch der erst 17-jährige Lucas Nizold in seinem ersten Pflichtspiel für den LSV ein Extralob.


Quelle: lsv