Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
2. Spieltag - 22.08.2014 18:00 Uhr
Eintracht Apfelstädt   Luisenthaler SV
Eintracht Apfelstädt 1 : 2 Luisenthaler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Nowak, David Büchner

Assists

Tim Schatz

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (16')David Büchner per Freistoss
0:2 (47')Philipp Nowak (Tim Schatz)
1:2 (86')Eintracht Apfelstädt

Schwer erkämpfter Auswärtssieg

Am Freitag Abend stand zum Auftakt des Doppelspieltages die Partie in Apfelstädt auf dem Programm. Mit Toni Pidan, Pascal Staack und Jens Umbreit mussten wir 3 wichtige Spieler ersetzen, jedoch kam den Gastgebern der Termin noch ungelegener, da bei ihnen gleich 6 Spieler nicht zur Verfügung standen. Wie erwartet entwickelte sich trotz aller Umstände ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Wer sich von dieser Partie allerdings einen fußballerischen Leckerbissen erhofft hatte, wurde enttäuscht. Beide Teams agierten häufig mit langen Bällen und leisteten sich zahlreiche Fehlpässe. Die Gastgeber besaßen in den ersten Minuten zwei Halbchancen, die aber aus spitzem Winkel keine große Gefahr darstellten. In der 16. Minute schlug David Büchner einen Freistoß aus 30 Metern in den Strafraum. Sebastian Seeber trat neben den Ball, so dass das Leder am irritierten Torwart zum 0:1 vorbeikullerte. Mit der Führung im Rücken wurden wir etwas sicherer und erlangten ein leichtes Übergewicht. Großchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Die 2. Halbzeit begannen wir sehr engagiert und ließen den Ball gut laufen. Nach Pass von Tim Schatz kam Philipp Nowak aus 20 Metern frei zum Schuss und traf sehenswert genau unter die Querlatte. Die Partie schien nun klar für uns zu laufen, doch mit zunehmender Spieldauer verloren wir immer mehr den Faden. Durch Fehlpässe brachten wir die kampfstarken Apfelstädter immer wieder ins Spiel. Zwar gab es kaum klare Gelegenheiten, aber es segelten gefühlte 20 Flanken durch unseren Strafraum bei denen man als Luisenthaler einige Male den Atem anhalten musste. Zum Glück erwies sich Chris Scharfen als ein sicherer Rückhalt, der immer zur Stelle war wenn es gefährlich wurde. Auf der anderen Seite waren wir durch einen Schuss von Tim Schatz und einen Kopfball von André Sichardt der Entscheidung nahe, aber beide Möglichkeiten wurden knapp vergeben. So blieb es bis zum Schluss spannend, zumal die Apfelstädter in der 86. Minute aus dem Gewühl heraus durch Kevin Ellinger zum Anschlusstreffer kamen. Als dann endlich der Schlusspfiff ertönte, konnten wir uns über einen insgesamt glücklichen Auswärtssieg freuen.