Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
8. Spieltag - 05.10.2014 14:30 Uhr
TSV Sundhausen   Luisenthaler SV
TSV Sundhausen 0 : 3 Luisenthaler SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Martin Seeber, Lucas Nizold, Sebastian Seeber

Assists

Martin Seeber, Sebastian Seeber, Tim Schatz

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (02')Sebastian Seeber (Tim Schatz)
0:2 (04')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
0:3 (36')Lucas Nizold (Martin Seeber)

Mit Blitzstart zu klarem Sieg

In Sundausen hatten wir nach dem 0:4 vom letzten Spieltag der Vorsaison noch eine Rechnung offen. Aufgrund von Personalproblemen musste Frederik Steingräber zunächst auf die ungeliebte Innenverteidigerposition. Doch neben dem seit Wochen in bestechender Form spielenden Marco Schatz machte er seine Sache dort sehr gut. Das Spiel hatte kaum begonnen, da klingelte es schon im Gehäuse der Gastgeber. Tim Schatz hatte den Ball im Forechecking erobert und legte auf Sebastian Seeber ab. Dieser umkurvte, nachdem er einen Abwehrspieler stehen ließ, noch den Torwart und schob in der 2. Minute zum 0:1 ein. Nur zwei Minuten später nutze Sebastian Seeber eine Unsicherheit im Spielaufbau zu einem Ballgewinn. Er dribbelte bis zur Grundlinie und legte auf Martin Seeber ab, der in der Mitte völlig allein gelassen nur noch einschieben brauchte. Die Gastgeber erholten sich dann langsam und versuchten nun ihrerseits zu Chancen zu kommen. Doch wirkliche Gefahr kam nur selten auf und wenn dann war Chris Scharfen zur Stelle, der erneut ein sicherer Rückhalt im Tor war. Viel gefährlicher waren unsere Angriffe und so war das 0:3 durch Lucas Nizold auch hochverdient. Aus dem Gewühl im Strafraum heraus traf er mit trockenem Schuss zu seiner Torpremiere im Männerbereich. In der zweiten Hälfte wurde unsere Überlegenheit noch deutlicher. Pascal Staack und Martin Seeber lenkten das Spiel mit klugen Pässen und die Offensivabteilung um den laufstarken Sebastian Seeber kam immer wieder zu Chancen. Pechvogel war dabei Tim Schatz, der gleich mehrere Hochkaräter liegen ließ. So verließen wir den Platz schließlich als klarer Sieger, wobei die Gastgeber am Ende mit dem 0:3 noch mehr als gut bedient waren.


Quelle: lsv