Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
16. Spieltag - 29.03.2015 14:00 Uhr
SG Tambach/ Gräfenh.   Luisenthaler SV
SG Tambach/ Gräfenh. 4 : 4 Luisenthaler SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andy Schatz, David Büchner, Andre Sichardt, Sebastian Seeber

Assists

Frederick Steingräber, Peter Seeber, Martin Seeber, Andre Sichardt

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (04')David Büchner per Kopfball (Andre Sichardt)
0:2 (25')Andy Schatz (Frederick Steingräber)
0:3 (52')Andre Sichardt (Martin Seeber)
1:3 (57')SG Tambach/ Gräfenh. per Kopfball
2:3 (60')SG Tambach/ Gräfenh. per Weitschuss
3:3 (75')SG Tambach/ Gräfenh.
4:3 (86')SG Tambach/ Gräfenh. per Kopfball
4:4 (88')Sebastian Seeber (Peter Seeber)

Vorsprung leichtfertig verspielt

Kopfschütteln gab auf beiden Seiten nach dem Ende der Partie. Bei uns, weil wir ein haushoch überlegen geführtes Spiel noch aus der Hand gaben und bei den Gastgebern weil sie das Spiel drehten und am Ende dennoch nicht gewannen. Bereits in der 1. Minute gab es die große Chance für Martin Seeber zur Führung, als er dem Torwart den Ball abnahm, aber bei seinem Schuss nicht genug Druck hinter den Ball brachte, so dass ein Verteidiger auf der Linie klären konnte. Nach einer weiteren Chance traf David Büchner in der 4. Minute schließlich per Kopf zur Führung nachdem André Sichardt aufgelegt hatte. In diesem Stil ging es weiter und weitere Treffer schienen nur eine Frage der Zeit. Dem guten Kombinationsfußball hatte der Gegner nichts entgegenzusetzen. Unter tätiger Mithilfe des Torhüters gelang Andy Schatz in der 25. Minute nach langem Pass von Frederick Steingräber das 2:0. In der Folge wurden einige 100%ige liegen gelassen und über ein 5:0 zur Halbzeit hätten sich die Gastgeber nicht beschweren können. In Halbzeit zwei kamen die Tambacher etwas bissiger aus der Kabine und konnten das Spiel offener gestalten. Als nach 52 Minuten Kapitän André Schardt nach Vorlage von Martin Seeber einen Konter zum 0:3 abschloss schien der Deckel drauf zu sein. Das hatte sich anscheinend auch in den Köpfen einiger Spieler festgesetzt, denn nur so ist die fehlende Aggressivität bei der Entstehung der Flanke die zum 1:3 durch Falk in der 57. Minute führte zu erklären. Nur 3 Minuten später führte ein Ballverlust zu einem langen Ball auf rechts Außen, der an den Strafraum zurückgespielt wurde, wo Zinserling mit einem Sonntagsschuss genau in den Winkel traf. So war innerhalb von 3 Minuten ein schon gewonnen geglaubtes Spiel plötzlich wieder offen. Dies führte zu großer Verunsicherung in unserem Spiel. Selbst einfachste Pässe kamen plötzlich nicht mehr an und anstatt den freien Nebenmann zu suchen wurden die Bälle teilweise planlos weggeschossen. Bei strömendem Regen und immer glitschiger werdenden Rasen witterten die Gastgeber nun ihre Chance und drängten mit viel Einsatzbereitschaft auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch nach 75. Minuten durch Wissmer, als wir uns erneut mit einem langen Ball auskontern ließen. Nach dem Ausgleich fanden wir allmählich wieder ins Spiel zurück und es deutete alles auf ein Remis hin. In der 86. Minute verlängerte Wiegand einen Freistoß von der Mittellinie per Kopf und erwischte Toni Pidan zum 4:3 auf dem falschen Fuß. In den letzten Minuten warfen wir dann nochmal alles nach vorne und kamen kurz vor Schluss zum Ausgleich, als Sebastian Seeber seine Torflaute beendete und den Ball links oben ins Eck zimmerte. In der Nachspielzeit wäre uns dann fast noch der Siegtreffer gelungen, aber der Torwart konnte den Schuss von Tim Schatz mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten lenken.