Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
21. Spieltag - 09.05.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   TSV Sundhausen
Luisenthaler SV 1 : 1 TSV Sundhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jens Umbreit

Assists

Marc Seeber

Gelbe Karten

Tim Schatz

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (49')TSV Sundhausen per Freistoss
1:1 (52')Jens Umbreit per Kopfball (Marc Seeber)

Gerechtes Remis in kampfbetonten Spiel

Mit Sundhausen erwarteten wir einen Gegner am Kienberg, der zuletzt mit guten Resultaten aufhorchen ließ. Unser Selbstvertrauen war nach dem Sieg beim Spitzenreiter aus Tabarz ebenfalls gestärkt. Das Spiel begann ausgeglichen, wobei Sundhausen in der 5. Minute die erste Schusschance besaß, die von Toni Pidan entschärft wurde. In der Folge erlangten wir zunehmend die Spielkontrolle und verbuchten einige gute Chancen, wie den gefährlichen Aufsetzer von Tim Schatz, den der Torwart mit starkem Reflex über die Latte lenken konnte. Mitten in unsere Drangphase hinein setzten die Sundhäuser einen Kopfball nach einer Ecke an die Latte. Aber auch danach machten wir weiter Druck, waren aber vor dem Tor zu harmlos. Vor allem aus den zahlreichen Freistoßgelegenheiten machten wir viel zu wenig. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten uns die Gäste wie es besser geht. Stein setzte einen Freistoß aus 35 Metern mit kräftiger Windunterstützung zum 0:1 genau in den Winkel. Unsere Reaktion ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach starker Einzelleistung von Tim Schatz kam Marc Seeber auf der linken Seite an den Ball und servierte maßgenau für Jens Umbreit, der zum 1:1 einköpfte. Danach verflachte das Spiel etwas und war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Ein Kopfball von Jens Umbreit und ein Schuss von David Büchner, die jeweils knapp am rechten Pfosten vorbei gingen waren unsere besten Gelegenheiten. Sundhausen beschränkte sich zumeist auf eine kompakte Defensive, sollte aber in der 83. Minute noch eine Großchance bekommen. Nach dem wir einen langen Ball mit Windunterstützung unterschätzt hatten, kam ein Sundhäuser Stürmer aus 5 Metern frei zum Schuss. Zu unserem Glück setzte er die Kugel aber neben das Tor. So blieb es am Ende in dieser kampfbetonten Partie beim gerechten Unentschieden. Wir hatten zwar mehr Spielanteile und die Mehrzahl an Chancen, die Gäste besaßen jedoch die qualitativ hochwertigeren Möglichkeiten.