Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
22. Spieltag - 16.05.2015 14:30 Uhr
FSV 06 Ohratal II   Luisenthaler SV
FSV 06 Ohratal II 3 : 1 Luisenthaler SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Umbreit

Gelbe Karten

Marc Seeber, Andre Sichardt, Martin Seeber

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (23')Jens Umbreit
1:1 (45')FSV 06 Ohratal II per Freistoss
2:1 (88')FSV 06 Ohratal II
3:1 (90')FSV 06 Ohratal II

Unglückliche Derbyniederlage

Eine bittere Niederlage gab es beim Derby gegen Ohratal II in Hohenkirchen. Dabei hatten wir stark begonnen. Aus einer kompakten Defensive heraus setzten wir immer wieder Nadelstiche und waren den Ohratalern meist einen Schritt voraus. Nach 23 Minuten gingen wir dann auch verdient in Führung als Jens Umbreit über die linke Seite freigespielt wurde und den Ball aus 11 Metern trocken im Eck versenkte. Wenig später schaltete Sebastian Seeber am schnellsten und setzte den Ball an den Innenpfosten. Dann folgte die wohl spektakulärste Szene des Spiels. Nach einer zu kurzen Abwehr der Ohrataler setzte Jens Umbreit aus 13 Metern völlig unbedrängt zum Fallrückzieher an und traf sehenswert über Torhüter Senf hinweg zum vermeintlichen 0:2. Schiedsrichter Gröbel gab den Treffer wegen angeblichen gefährlichen Spiels nicht, obwohl doch in 5 Metern Umkreis gar kein Gegenspieler zu sehen war. Diese Sichtweise hatte er exklusiv, denn selbst Ohratals Trainer Heiko Lips äußerte nach dem Spiel Unverständnis über den nicht gegebenen Treffer. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber zu einigen Standards, von denen eine zum schmeichelhaften Ausgleich durch Kieberts Geschoss aus knapp 30 Metern führte, der unhaltbar links unten einschlug. In der zweiten Halbzeit ging bei uns nach vorn nicht mehr viel, während die Gastgeber immer stärker wurden. Leider ließen wir den Ball zu selten laufen und agierten oft hektisch, so dass die Gastgeber immer wieder zu einfachen Ballgewinnen kamen. Wir konnten die Situationen, unter anderem durch einen gut aufgelegten Chris Scharfen, aber mit viel Einsatzwillen klären. So sah kurz vor Schluss alles nach einem Remis aus, was aufgrund jeweils einer starken Hälfte von beiden Teams wohl auch gerecht gewesen wäre. Leider schenkten wir uns durch leichtfertige Ballverluste in den letzten Minuten zwei absolut vermeidbare Gegentore quasi selbst ein. Gegen Ende des Spiels kam es zu einer unsportlichen Szene durch einen Ohrataler Spieler, nach der eine eigentlich faire Partie fast noch eskaliert wäre, da sich einige Spieler beider Mannschaften kurzzeitig nicht im Griff hatten.


Quelle: lsv