Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
1.Runde - 03.10.2014 14:00 Uhr
SV Wandersleben II   Luisenthaler SV
SV Wandersleben II 1 : 9 Luisenthaler SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Martin Seeber, 2x Sebastian Seeber, Marc Seeber, Andre Sichardt, Pascal Staack, Felix Habermann

Assists

3x Martin Seeber, 2x Tim Schatz, Marc Seeber, Philipp Nowak

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (03')SV Wandersleben II
1:1 (30')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
1:2 (45')Martin Seeber per Kopfball (Philipp Nowak)
1:3 (55')Marc Seeber (Tim Schatz)
1:4 (62')Martin Seeber (Tim Schatz)
1:5 (67')Martin Seeber per Kopfball (Marc Seeber)
1:6 (75')Felix Habermann (Martin Seeber)
1:7 (80')Sebastian Seeber
1:8 (82')Pascal Staack per Weitschuss
1:9 (89')Andre Sichardt (Martin Seeber)

In der zweiten Hälfte aufgedreht

Zum Pokalspiel gegen die Reserve aus Wandersleben waren wir klar in der Favoritenrolle. In den ersten Minuten agierten wir jedoch zu nachlässig und ließen dem Außenseiter zu viel Platz. In der 3. Minute konnte ein Wandersleber in aller Ruhe durchs Mittelfeld dribbeln und schickte Brendel mit einem langen Ball Richtung Tor, der zur Führung für die Gastgeber traf. Nach etwa 10 Minuten fanden wir endlich zu unserem Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Es haperte jedoch bei der Chancenverwertung. Selbst beste Möglichkeiten konnten nicht im Kasten untergebracht werden. So dauerte es bis zur 30. Minute ehe Sebastian Seeber zum Ausgleich traf. Weitere Chancen folgten, unter anderem ein Kopfball an die Unterkante der Latte von Jens Umbreit. Kurz vor der Pause fiel dann doch noch die überfällige Führung gegen tapfer kämpfende Gastgeber. Eine Maßflanke von Philipp Nowak konnte Martin Seeber am langen Pfosten per Kopf veredeln. In der zweiten Halbzeit sollte es wesentlich besser für uns laufen und endlich wurden die Dinger auch reingemacht. Marc Seeber eröffnete mit einem platzierten Freistoß ins Eck den Torreigen. Es folgten mehrere gut herausgespielte Tore bei denen der Schütze frei vor dem Tor jeweils leichtes Spiel hatte. Zweimal Martin Seeber, der eingewechselte Felix Habermann und Sebastian Seeber schraubten das Ergebnis auf 1:7. Das schönste Tor des Tages blieb Pascal Staack vorbehalten der nach kurzem Dribbling mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar zum 1:8 traf. Den Schlusspunkt setzte schließlich André Sichardt in der 89. Minute zum 1:9 Endstand. Als Fazit steht: Pflichtausgabe erfüllt! Positiv anzumerken war, dass wir die Aktionen auch bei klarer Führung ausspielten und uns nicht in Einzelaktionen verzettelten, was am Ende der Garant für die hohe Torausbeute war.