Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
2.Runde - 15.11.2014 13:00 Uhr
Schwabhausen/Emleben   Luisenthaler SV
Schwabhausen/Emleben 2 : 8 Luisenthaler SV
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Schatz, 2x Jens Umbreit, David Büchner, Florian Wolf

Assists

3x Sebastian Seeber, 2x Martin Seeber, Andre Sichardt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (05')Jens Umbreit (Andre Sichardt)
1:1 (07')Schwabhausen/Emleben
1:2 (21')Tim Schatz per Weitschuss
1:3 (30')Schwabhausen/Emleben (Eigentor) (Sebastian Seeber)
1:4 (34')Jens Umbreit per Weitschuss (Martin Seeber)
2:4 (42')David Büchner (Eigentor)
2:5 (62')David Büchner (Sebastian Seeber)
2:6 (82')Tim Schatz (Martin Seeber)
2:7 (88')Florian Wolf (Sebastian Seeber)
2:8 (89')Tim Schatz

Nächste Runde erreicht

Mit einem lockeren Sieg erreichte der LSV die nächste Runde im Kreispokal, welche noch dieses Jahr am 30.11. ausgetragen wird. Dort erwartet uns mit dem FSV Waltershausen im Heimspiel allerdings ein ganz anderes Kaliber.
In dieses Spiel zumindest gingen wir sehr konzentriert. Konnte zunächst nach einer Ecke von uns der Ball noch auf der Linie geklärt werden, so setzte sich Jens Umbreit kurz darauf gut durch und behielt im 1vs1 gegen den Torwart die Nerven und netzte zur Führung ein.
Nur 2 Zeigerumdrehungen allerdings mal wieder eine zu inkonsequente Zweikampfführung in der Abwehr und es stand wieder ausgeglichen. Ansonsten hatte unsere Dreierkette aber die gegnerische Offensive gut im Griff.
Dann dauerte es ein paar Minuten ehe sich Tim Schatz ein Herz fasste und den Ball per Flachschuss im unteren Eck versenkte. Wir hatten nun einige gefährliche Aktionen zu verzeichnen. Nach einer Hereingabe von Sebastian lenkte ein Abwehrspieler den Ball ins eigene Netz und Jens Umbreit erhöhte per Bogenlampe auf 1:4. Von Emleben / Schwabhausen kam nun nicht mehr allzuviel. Der Anschlusstreffer viel trotzdem, als David einen Freistoss unhaltbar für Toni per Kopf ins eigene Tor lenkte.
Nach der Pause verflachte das Spiel etwas und wir ließen Schwabhausen etwas mehr Platz im Mittelfeld was diese zu der ein oder anderen Chance nutzen.
Wir sorgten ebenfalls für einige gefährliche Strafraumaktionen, die Entscheidung besorgte dann aber David, der damit sein Eigentor wieder gut machte, per guter Umschaltbewegung uns guten Abschluss zum 2:5.
Danach wäre es bei präziseren Spielen im gegnerischen Strafraum zu einen noch deutlicheren Sieg gekommen, aber der letzte Pass kam meist zu ungenau. So wurde lediglich in der Schlussphase nochmal das Ergebnis hochgeschraubt. Tim Schatz mit seinen Treffern zwei und drei, sowie Florian Wolf mit seinem Tordebüt in der Ersten sorgte für ein deutliches Ergebnis.
Direkt nach dem Spiel ging es dann nach Luisenthal, um unsere Zweite - mit Erfolg - lautstark zu unterstützen, die das Spiel gegen Wechmar noch drehten, so dass wir hinterher gemeinsam feiern konnten!


Quelle: lsv