Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
2. Spieltag - 30.08.2014 15:00 Uhr
SG Fortuna Remstädt II   Luisenthaler SV II
SG Fortuna Remstädt II 1 : 3 Luisenthaler SV II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Scharfen, Patrice Junge

Assists

Andre Rolapp, Patrice Junge, Peter Seeber

Gelbe Karten

Mario Stötzer, Peter Seeber, Rene Wagner

Torfolge

0:1 (09')Patrice Junge (Peter Seeber)
0:2 (13')Andre Scharfen (Patrice Junge)
0:3 (16')Andre Scharfen (Andre Rolapp)
1:3 (48')SG Fortuna Remstädt II

Frühe Entscheidung

Gegen Remstädt´s Reserve mussten wir durch Urlaub und Schuleinführungen stark ersatzgeschwächt antreten. Aber wir begannen sehr konzentriert und dominierten von Beginn an das Spiel. Nachdem wir in der Anfangsphase schon 2 dicke Möglichkeiten über den Kasten geballert hatten, markierte Patrice nach 9 Minuten die Führung. Nach schöner Vorarbeit von Peter ballerte er das Leder aus 20 Metern ins untere Eck. Nach 13 Minuten der nächste Treffer. Diesmal spielte Patrice denn Ball maßgenau in die Gasse und Andre Scharffen netze souverän ein. Kaum war die Torfreude verklungen, klingelte es schon wieder. Rolli setzte sich auf der rechten Seite mit einer starken Einzelleistung durch und Andre bugsierte die Hereingabe am langen Pfosten über die Linie. Von Remstädt was bis dahin kaum etwas zu sehen. Die zaghaften Angriffe wurden meist frühzeitig von der Hintermannschaft abgefangen und unsere starken Außenverteidiger Mario und Georg konnten sich immer wieder auch ins Offensivspiel einbringen. Außer ein paar Weitschüssen brachten die Hausherren nichts zustande und Keeper Toni war immer Herr der Lage. Ein Kopfballtreffer von Marcel wurde wegen Tormannbehinderung abgepfiffen und bei weiteren Großchancen scheiterten wir teilweise am eigenen Unvermögen. So gingen wir mit einer sicheren Führung in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte verstärkte sich Remstädt mit zwei jungen schnellen Offensivspielern, welche auch gleich für mehr Gefahr sorgten. Und so dauerte es nur bis zur 48. Minute, wo diese den Anschlusstreffer markieren konnten. Danach wirkten wir etwas unkonzentriert und konnten auch unsere gutes Passspiel nicht mehr wie gewollt aufziehen. Aber zum vergeigten auch die Gastgeber einige gute Ansätze durch mangelndes Finetuning kurz vorm Strafraum. Nach 60 Minuten wurden dann die laufstarken Gegenspieler fest zugeordnet, Rene und Rolli konnten diese somit weitgehend abmelden. Im Mittelfeld konnte Kalle viele Bälle erkämpfen und Peter rackerte auf der rechten Seite unermüdlich. Auch in der Offensive gab es nun diese Chancen den Sack zuzumachen. Bei einem Pfostenschuss von Kalle und einem Lattentreffer hatten wir binnen 30 Sekunden gleich zweimal Pech mit dem Aluminium. Und danach vergaben Andre und Rene weitere gute Möglichkeiten. Auch Marcel war heute kein Tor gegönnt, bei mehreren guten Zuspielen von Andre entschied der Referee jedes Mal auf abseits, obwohl dies manchmal sehr grenzwertig war. Nach dem Abpfiff freuten wir uns über 3 Punkte, welche durch die gute erste Hälfte schon verdient waren.