Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
15. Spieltag - 22.03.2015 14:00 Uhr
Luisenthaler SV II   SG Fortuna Remstädt II
Luisenthaler SV II 4 : 0 SG Fortuna Remstädt II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Kleipoedszus, Dominik Rüffer, Philipp Nowak, Andre Baumeyer

Assists

Andreas Steuding, Patrice Junge, Christian Kleipoedszus, Andre Baumeyer

Gelbe Karten

Ronny Kirsch

Torfolge

1:0 (02')Philipp Nowak (Christian Kleipoedszus)
2:0 (10')Andre Baumeyer (Patrice Junge)
3:0 (41')Christian Kleipoedszus
4:0 (63')Dominik Rüffer (Andre Baumeyer)

Gelungener Rückrundenauftakt

Durch die Nutzung des Kunstrasenplatzes in Ohrdruf konnten wir nun endlich das erste Rückrundenspiel bestreiten. Wir begannen gut und schon nach 2 Minuten rappelte es in der Kiste. Nach Freistoß von Ronny und Kopfballablage von Beda, drückte Philipp den Ball am langen Pfosten über die Linie. Danach ging es weiter nur in eine Richtung. Nach schönem Doppelpass zwischen Patrice und Baumi auf der linken Seite, versenkte unser Torjäger die Kugel nach 10 Minuten zum 2:0 im langen Eck. Danach schlichen sich leider einige Leichtsinnsfehler und zahlreiche Fehlpässe ein. Gerade durch zu langes Ball halten und zögerliches Nachsetzen im Mittelfeld brachten wir uns teilweise selbst in Bedrängnis. Gut das die Remstädter sehr fahrlässig mit 2-3 guten Möglichkeiten umgingen. Aber auch wir hatten einige gute Chancen auf dem Schlappen, welche nichts einbrachten. Nach schöner Vorarbeit von Georg machte Beda nach 41 Minuten das 3:0, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
In der zweiten Hälfte standen wir dann wesentlich besser und ließen in der Defensive nichts mehr anbrennen. Vorne wurden dann leider reihenweise gute Tormöglichkeiten liegen gelassen. Entweder waren die Schüsse zu unpräzise oder es war noch ein Bein dazwischen. Nach 63 Minuten setzte sich Dauerläufer Dominik nach Steilpasse von Baumi rechts gut durch und ballerte die Kugel von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Danach hatten sowohl Beda, Baumi, Marcel und Florian weitere Tore auf dem Fuß, jedoch wollte das Leder nicht mehr in die Maschen. Nachdem Dominik im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde, versagte uns der sonst gute Referee den fälligen Elfmeter. Nach 90 Minuten war dann Schluss, ein glanzloser Arbeitssieg war eingefahren. Beste Spieler waren heute Youngster Georg und 6er Rolli. Nach der langen Winterpause war noch arg Sand im Getriebe, was es in den nächsten Wochen abzustellen geht. Nach dem sicher nicht leichten Auswärtsspiel nächstes Wochenende in Wechmar, kommen im April alles Teams, welche uns in der Tabelle im Nacken sitzen. Einen Showdown könnte es am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Dachwig geben. Daran sollten wir auch durch Steigerung der Trainingsteilnahme konsequent arbeiten.