Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
18. Spieltag - 19.04.2015 15:00 Uhr
SV Wandersleben II   Luisenthaler SV II
SV Wandersleben II 2 : 4 Luisenthaler SV II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Nowak, Marc Seeber, Andre Baumeyer

Assists

Patrice Junge, Philipp Nowak

Gelbe Karten

Sascha Fröhlich, Adrian Kozitza

Torfolge

0:1 (02')Philipp Nowak (Patrice Junge)
1:1 (06')SV Wandersleben II
1:2 (26')Philipp Nowak per Elfmeter
2:2 (31')SV Wandersleben II
2:3 (44')Marc Seeber per Freistoss
2:4 (67')Andre Baumeyer (Philipp Nowak)

Tabellenführung im Spitzenspiel ausgebaut

Stark ersatzgeschwächt reisten wir zum schweren Spitzenspiel nach Wandersleben, welche es uns in der Hinrunde schon recht schwer gemacht hatten. Direkt nach Anstoß versuchte man uns unter Druck zu setzen und am eigenen Strafraum einzuschnüren. Aber schon bei unserem ersten Angriff nach 2 Minuten konnten wir jubeln. Nach Zuspiel von Patrice zog Philipp einfach mal aus der Drehung ab und der Ball sprang dem Keeper über die Hand ins Tor. Doch die Freude währte nicht lange. Schon nach 6 Minuten gab es Freistoß von der rechten Seite, wo der Angreifer Marc enteilte und zum Ausgleich einköpfen konnte. Nun ging es hin und her, wo beide Hintermannschaften gut zu tun hatten. Wir hatten zwei Möglichkeiten durch Baumi, welcher erst zu lange zögerte und kurz darauf der Ball auf die Latte klatschte. Nach 26 Minuten war wiederum Baumi, welcher dem Libero den Ball abluchste und in den Strafraum eindrang. Dort wehrte der letzte Mann dann den Ball im Liegen mit der Hand ab, so dass es folgerichtig Handelfmeter gab. Der Sünder wurde hier allerdings nur mit gelb bestraft. Den Elfer versenkte Philipp sicher zum 2:1. Leider hatte die Führung nur 6 Minuten Bestand. Nach einem langen Ball rutschte Patrice auf außen aus und der Angreifer konnte präzise in die Mitte flanken. Dort hatte diesmal Dominique das Nachsehen gegen Wanderslebens Torjäger Schmidt, welcher unhaltbar einnetzte. Nun war es wirklich nicht nur auf dem Papier das Spitzenspiel. Schöne Kombinationen im Mittelfeld und einige gute Strafraumszenen waren von beiden Teams zu sehen. Unsere Verteidigung hatte den Angreifer jetzt aber besser im Griff und der agile Dominik konnte über die Außenbahn für Dampf nach vorne sorgen. Kurz vor der Pause entschied der Referee auf Freistoß für uns. Marc nahm Maß und schoss den Ball über den verdutzen Tormann zur dritten Führung ins Tor. Bei sommerlichen Temperaturen ertönte wenig später der Pausenpfiff.

Nach Wiederanpfiff wurde nahtlos an das Tempo der ersten Hälfte angeknüpft. Nur große Strafraumszenen gab es erst mal nicht zu bestaunen, da sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte. Hier konnten Andreas und Philipp öfter für Entlastung sorgen und das Leder aus der Gefahrenzone befördern. Nach zu kurzem Abstoß konnte Adrian nach 67 Minuten den Ball erkämpfen und setzte Philipp auf dem rechten Flügel gut in Szene. Dessen scharfe Hereingabe konnte unser Torjäger Andre am langen Pfosten zum 4:2 über die Linie grätschen. Wenig später brachte Sascha dann Schmidt an der Strafraumgrenze zu Fall und der Schiri zeigte hier auf den Punkt. Zum Glück ließ er sich erweichen, den bereits verwarnten Sascha nicht vom Feld zu schicken, somit sollte auch die Sache mit dem Handspiel wieder ausgeglichen sein. Den Elfer von Schmidt konnte Chris mit einer Glanzparade abwehren und brachte das Leder dann im Nachsetzen unter Kontrolle. Ein Anschlusstreffer hätte das ganze Geschehen vielleicht noch einmal offen gestaltet. Danach merkte man auf beiden Seiten die schwindenden Kräfte und es ergaben sich für uns sehr gute Kontermöglichkeiten. Erst lief Marcel ganz allein auf den Torhüter zu, welcher mit Fußabwehr zur Ecke klärte. Danach war es erst Philipp, welcher auch allein vorm Keeper zu lange zögerte und kurz vor Ultimo setzte noch Marc ein Solo aus der eigenen Hälfte an. Nachdem er am letzten Verteidiger vorbei war, knallte er die Kugel aus wenigen Metern an den Pfosten. Die Hausherren hatten dem nicht mehr so viel entgegen zu setzten, Ronny organisierte unsere Hintermannschaft wieder sehr gut. Nach dem Schlusspfiff freuten wir uns lautstark über den gewonnenen Big Point. Bester Akteur war durch ein sehr großes Laufpensum erneut Philipp, welcher nach längerer Verletzung wieder zu alter Form gefunden hat. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, heute hat man Teamgeist gesehen. Jeder hat für Jeden gekämpft, so muss es weiter gehen. Wir müssen weiter bodenständig bleiben und die schweren Spiele der nächsten Wochen sehr ernst nehmen.