Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
19. Spieltag - 26.04.2015 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Schwabhausen/Emleben II
Luisenthaler SV II 2 : 0 Schwabhausen/Emleben II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Fröhlich, Christian Kleipoedszus

Assists

Andre Baumeyer

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (16')Sascha Fröhlich
2:0 (41')Christian Kleipoedszus (Andre Baumeyer)

Schmuckloser Heimsieg

Einen verdienten, wenn auch reichlich unspektakulären, Heimsieg auf dem Weg zum Staffeltitel in der 2. Kreisklasse konnten unsere Jungs am Sonntag gegen die SG Schwabhausen / Emleben II erringen.
Nach einem vorsichtigen Abtasten in der Anfangsphase fand gleich die erste Torchance den Weg ins Ziel. Nach Eckball und etwas Ping Pong im Strafraum drückte Routinier Sascha Fröhlich den Ball mit links über die Linie.
Luisenthal bestimmte nun immer mehr das Geschehen. Kurz nach dem Tor klatschte ein Fristoss von Ronny an die Latte und Beda versenkte den Abpraller im Tor - allerdings vom guten Schiedsrichter Hirschberg auf Abseits entschieden. In der Folge bestimmten wir das Mittelfeld ohne allerdings allzuviele klare Situation zu erspielen. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause dann die Entscheidung. Andre Baumeyer steckte perfekt auf Beda durch, der den Keeper umkurvte und zum 2:0 einschob.
Nach der Halbzeit entwickelte sich ein extrem zäher und höhepunktarmer Kick. Positiv ausgedrückt verwaltete unser Team souverän die Führung, denn die Gäste kamen im Spielverlauf zu nicht einer wirklich gefährlichen Chance. Bis auf eine Dreifachchance in der 61. Minute durch Baumi, Dominik und Patrice, die den Ball wahlweise nicht aufs Tor, am Torwart scheiterten bzw. knapp vorbei zielten gab es auch von uns kaum noch nennenswerte Aktionen.
So wurde der Sieg locker nach Hause gebracht und man thront weiter souverän an der Tabellenspitze. Damit das auch so bleibt muss nächste Woche im Auswärtsspiel bei Großfahner im Gegensatz zur zweiten Hälfte noch eine Schippe drauf gelegt werden.