Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
4. Spieltag - 28.08.2015 18:30 Uhr
Luisenthaler SV   Siebleben/Seebergen II
Luisenthaler SV 5 : 1 Siebleben/Seebergen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Seeber, Sebastian Seeber, David Büchner

Assists

4x Sebastian Seeber, Frederick Steingräber

Gelbe Karten

Marc Seeber, Andre Sichardt, Marco Schatz

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (11')Siebleben/Seebergen II (Eigentor) (Sebastian Seeber)
2:0 (48 ')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
3:0 (77')David Büchner (Sebastian Seeber)
4:0 (79')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
4:1 (81')Siebleben/Seebergen II
5:1 (90')Sebastian Seeber (Frederick Steingräber)

Erster Heimsieg in der neuen Saison

Nach dem Unentschieden am ersten Spieltag gegen Emsetal und den eher dürftigen Heimleistungen der letzten Saison wollte unsere Mannschaft endlich mal wieder den Fans eine gute Partie bieten. Dies gelang dann auch über weite Teile der Begegnung.
Nach vorsichtigen Abtasten in der Anfangsphase nahm unsere Offensive schnell Fahrt auf und erspielte sich erste Chancen. Die logische Folge war der Führungstreffer bei dem Spittel einen scharfe Hereingabe von Sebastian Seeber ins eigene Tor bugsierte. Doch der Treffer brachte zunächst nicht die gewohnte Sicherheit ins Spiel. Ungenauigkeiten und viele kleine Fouls bestimmten die Partie. Die Gäste, welche ausschließlich auf lange Bälle setzten, dann auch hauptsächlich mit Standarts in Tornähe, doch Andy Mildner im Tor strahlte Ruhe und Souveränität aus und erstickte so viele gefährliche Situationen bereits im Keim, und wenn es aufs Tor ging war er zur Stelle und hielt klasse. Offensiv erarbeitetet wir uns trotzdem einige Gelegenheiten, Peter Seeber scheiterte aus 5 Metern am Keeper und David Büchner konnte mehrfach frei vor dem Torhüter durchgebrochen die Nerven nicht behalten.
So ging es mit einem knappen Ergebnis in die Pause und es war klar, dass dringend nachgelegt werden musste. Und hier stand uns auch zunächst wieder die gegnerische Defensive Pate, eine Kopfballverlängerung landete genau zwischen letzten Mann und Keeper, die sich nicht einig waren. Martin Seeber nutzte die Situation eiskalt aus, überlupfte den Keeper und schob den Ball zum 2:0 in die Maschen. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel auf beiden Seiten.
Die Gäste konnten die individuellen Fehler in unserer Defensive nicht ausnutzen und scheiterten in dieser Phase mehrfach am überragenden Andy Mildner, der zb sensationell einen Freistoss von Trenks aus dem Toreck fischte.
Allerdings bekamen wir auch genügend Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung. David Büchner nutze schließlich seinen Fünften oder Sechsten Riesen zur Vorentscheidung. Vorausgegangen war ein perfekter Spielzug über Kalle, Martin und Sebastian, der den finalen Pass spielte, so dass David den Keeper nur noch umkurven und zum 3:0 einschieben musste. Nur 2 Minuten später baute dann Martin mit seinem zweiten Tor die Führung aus. Nach Einwurf und Kopfballverlängerung von Bastian schaltete er am schnellsten und drückte den Ball vor seinem Gegenspieler über die Linie. Kurz drauf kamen dann die Gäste zum verdienten Ehrentreffer durch Gorff. Doch gefährlich wurde es nicht mehr. Den Schlusspunkte setzte dann Sebastian mit einer feinen Einzelleistung zum 5:1 Endstand.
Nach 4 Spielen haben wir nun 10 Punkte auf dem Konto. Der Saisonstart ist definitiv mehr als geglückt. Bereits am Sonntag geht es zum ebenfalls gut gestarteten FSV Reinhardsbrunn. Um etwas mitzunehmen ist aber definitv noch einmal eine Leistungssteigerung von nöten. Das Augenmerk sollte auf der Offensive der Gäste aus Baumbach und Chr. Frank liegen, die zusammen bereits 12 mal eingenetzt haben. Da auch unsere Offensive sich bisher als treffsicher erweist steht einen spannenden Fußballspiel eigentlich nichts im Wege.