Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
6. Spieltag - 13.09.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   TSV Sundhausen
Luisenthaler SV 1 : 3 TSV Sundhausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Tim Schatz

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (24')TSV Sundhausen
0:2 (25')TSV Sundhausen
0:3 (82')TSV Sundhausen
1:3 (87')Sebastian Seeber per Freistoss

Gästetor wie vernagelt

Eine bittere Niederlage mussten wir gegen das Team aus Sundhausen einstecken. Nach dem überragenden Saisonstart sind wir nun wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Das Spiel begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Gleich zu Beginn entschärfte Gästekeeper Kachel einen gefährlich aufsetzenden Freistoß von André Sichardt mit den Fingerspitzen. Auf der Gegenseite parierte Andy Mildner gegen einen durchgebrochenen Sundhäuser Stürmer. Nach etwa 15 Minuten erarbeiteten wir uns immer mehr Spielanteile und kamen zu guten Möglichkeiten. Martin Seeber wurde am 5er freigespielt, aber beim Versuch einzunetzen hatte ein Sundhäuser noch die Fußspitze dazwischen. Gleich mehrfach gingen gute Kopfballgelegenheiten knapp am Kasten vorbei oder wurden auf der Linie geklärt. In der 24. Minute folgte dann die kalte Dusche, als unsere Abwehr nach einem langen Ball Kirsch nur Geleitschutz gab, anstatt in den Zweikampf zu gehen. Dieser bedankte sich mit dem 0:1. Nur eine Minute später erzielte wiederum Kirsch aus einer ähnlichen Situation das 0:2. So kann man als Abwehrspieler nicht in den Zweikampf gehen, wenn man den Gegentreffer verhindern will. Bis zur Halbzeit versuchten wir alles, um zum Anschluss zu kommen, aber das Tor war wie vernagelt. Nach der Pause war es dann ein Spiel auf ein Tor mit gelegentlichen Kontern der Gäste. In der 46. Minute kratzte Kachel den Schuss von Sebastian Seeber noch aus dem Winkel. Weitere hochkarätige Chancen folgten, aber das Ding wollte einfach nicht rein. Einen Aufreger gab es dann als ein Sundhäuser den Ball im eigenen Strafraum klar mit der Hand spielte, aber Schiedsrichter Gröbel die Aktion als unabsichtlich deklarierte. Wenig später fiel dann die endgültige Entscheidung, als nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr das 0:3 fiel. Zwar kratzte Andy Mildner den Ball noch von der Linie, wurde dabei aber vom Gegenspieler gefoult, so dass er beim Nachschuss nicht mehr reagieren konnte. Wir rannten zwar auch weiterhin an, aber das Glück stand uns nicht zur Seite. Zumindest der Ehrentreffer sollte uns durch einen sehenswerten Freistoß von Sebastian Seeber noch gelingen, als er den Ball von der linken Strafraumgrenze in den Winkel jagte.
Am Ende stand eine vermeidbare Heimniederlage, bei der wir über weite Strecken nicht an die Leistung der Vorwochen anknüpfen konnten. Zwar konnten wir wieder ein Dutzend guter Chancen erarbeiten, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug. In der Defensive und im Mittelfeld waren wir nicht energisch genug in den Zweikämpfen, so dass es dem Gegner zu leicht gemacht wurde.