Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
9. Spieltag - 11.10.2015 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Luisenthaler SV
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 1 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Andy Mildner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (53')FSV Wacker 03 Gotha II
2:0 (56')FSV Wacker 03 Gotha II
2:1 (68')Sebastian Seeber per Weitschuss
3:1 (73')FSV Wacker 03 Gotha II per Elfmeter
4:1 (90+2')FSV Wacker 03 Gotha II per Weitschuss

Verdiente Niederlage im Verfolgerduell

Nach der Niederlage gegen Gräfentonna gab es auch im zweiten Spitzenspiel gegen die Reserve von Wacker Gotha keine Punkte. Da die 1. Mannschaft von Wacker spielfrei hatte, konnte man sich entsprechend verstärken. Auf dem Kunstrasen im Törpe-Park entwickelte sich ein ansehnliches Spiel auf spielerisch gutem Niveau. Dabei hatten wir in den ersten 20 Minuten etwas mehr vom Spiel und kamen zu guten Chancen. Sebastian Seeber kam auf halblinks frei zum Schuss, scheiterte aber am Torwart. Nach einer Ecke konnte Martin Seebers Kopfball kurz vor der Torlinie von einem Abwehrspieler geklärt werden. Wenig später war es dann erneut Sebastian Seeber der nach herrlicher Kombination im 16er freigespielt wurde, aber auch hier war der Abschluss zu unpräzise so dass Torwart Hohmann keine Probleme hatte den Schuss abzuwehren. Mitte der ersten Hälfte wurden die Gastgeber immer stärker uns scheiterten einige Male am gut aufgelegten Andy Mildner. Bei unseren Entlastungsangriffen waren wir zu unpräzise beim Pass in die Spitze und wenn mal ein Pass ankam dann konnte er meist nicht festgemacht werden und wurde eine sichere Beute der starken Gothaer Abwehr. Das Bild sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht ändern. Wacker bestimmte nun klar das Spiel und wir konnten kaum noch für Entlastung sorgen, auch weil einige nicht die notwendige Laufbereitschaft zeigten. So war die Gothaer Führung folgerichtig, auch wenn sie aus einem vermeidbaren Abwehrfehler resultierte. Nur wenig später konnten die Gastgeber nach einem unnötigen Ballverlust auf 2:0 erhöhen. Das Spiel schien nun entschieden, doch dann konnte Sebastian Seeber einem Verteidiger den Ball abjagen und schlenzte diesen von der Strafraumgrenze sehenswert ins linke Eck. Nun hatte man das Gefühl, dass hier noch was gehen konnte. Wir präsentierten uns bissiger in den Zweikämpfen und spielten nach vorn. Doch genau in dieses kurze Aufbäumen hinein beschenkten wir den Gegner mit einem unnötigen Fehlpass, den die Gothaer zu einem schnellen Konter nutzten an dessen Ende Andy Mildner den Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Den fälligen Elfer verwandelte Päsler sicher zum 3:1. Danach passierte nicht mehr viel, doch in der Nachspielzeit zog Päsler aus der Distanz ab und traf noch zum 4:1 Endstand.
Wir bezogen in Gotha aufgrund der Spielanteile eine verdiente Niederlage. Bitter war jedoch dass wir die ersten 3 Tore durch individuelle Fehler quasi selbst auflegten. Zudem zeigten wir in der Offensive nicht annährend die Leistung der letzten Auswärtsspiele. Nur wenn jeder an seine Leistungsgrenze geht, kann man in solchen Spielen was holen.