Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
16. Spieltag - 13.03.2016 11:00 Uhr
Luisenthaler SV   Vfl Eintracht Gotha
Luisenthaler SV 2 : 0 Vfl Eintracht Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Seeber

Assists

David Büchner

Rote Karten

Andy Mildner (51')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (31')Martin Seeber
2:0 (71')Martin Seeber (David Büchner)

Erfolgreicher Rückrundenauftakt mit kleinen Wehrmutstropfen

Zum ersten Punktspiel nach der Winterpause empfingen wir die Eintracht aus Gotha. Die Kreisstädter überraschten uns in den ersten 15 Minuten mit einem aggressiven Pressing, so dass wir nicht in unser Spiel fanden. Immer wieder verloren wir den Ball durch ungenaues Passspiel und machten so den Gegner stark. Trotz des Drucks stand unsere Abwehr um Lucas Nizold und Marco Schatz jedoch sehr stabil und ließ nicht eine nennenswerte Torchance zu. Mit der Zeit ließ das Pressing der Gäste jedoch merklich nach und wir nutzten die zunehmend vorhandenen Räume für gefährliche Angriffe. Vor allem Sturmspitze Martin Seeber stand nun im Mittelpunkt und vergab mehrere Großchancen. Zweimal scheiterte er am glänzend reagierenden Torwart und zweimal traf er in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig. Seine 5. Chance war dann aber drin, als er in der 31. Minute den Ball frei vor dem Torwart überlegt ins linke Eck platzierte. Unsere Überlegenheit wurde nun immer größer, wir verpassten es aber die Führung auszubauen. Als Martin Seeber das Leder nach Querpass von David Büchner dann erneut ins Netz beförderde sah der Assistent eine Abseitsposition, was sehr umstritten war. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause, die aber aufgrund der Großzahl an vergebenen Chancen um zwei Tore zu niedrig ausfiel. Kurz nach dem Wechsel kam es zum Aufreger des Spiels. Torwart Andy Mildner wehrte den Lupfer von Schönfeld an der Strafraumgrenze mit der Hand ab, was den am Mittelkreis postierten Schiedsrichter Engelmann dazu veranlasste auf Handspiel außerhalb des Strafraums zu entscheiden. Zwar beteuerte Andy, dass er innerhalb stand und auch der auf Höhe des Strafraums postierte Assistent hatte kein Fehlverhalten erkannt, aber die Entscheidung stand und er musste mit Rot vom Platz. So kam Neuzugang Andreas Bätz als Ersatztorwart ins Spiel und wir „opferten“ mit Peter Seeber einen Feldspieler. Die Unterzahl dauerte aber nur 10 Minuten, dann musste auch ein Gothaer Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. An unserer Überlegenheit änderte sich auch nach den Platzverweisen nichts und so staubte Martin Seeber in der 71. Minute nach Pass von David Büchner zum 2:0 ab. Danach verpassten wir es das Ergebnis noch wesentlich höher zu schrauben und versiebten die zahlreichen Gelegenheiten teilweise fahrlässig.
Als Fazit bleiben ein fußballerisch guter Auftritt mit vielen herausgespielten Tormöglichkeiten und natürlich die hochverdienten 3 Punkte. Wermutstropfen ist natürlich die Rote Karte für Andy Mildner, der uns nicht nur im nächsten Punktspiel, sondern wahrscheinlich auch beim schwierigen Pokalspiel in Gräfentonna fehlen wird.