Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
19. Spieltag - 10.04.2016 16:00 Uhr
TSV Sundhausen   Luisenthaler SV
TSV Sundhausen 0 : 0 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Unnötiges Remis

Im Gastspiel in Sundhausen konnten wir nicht an den grandiosen Pokalauftritt in Gräfentonna anknüpfen. Zu ungenau agierten wir gegen die robusten Gastgeber. Anstatt zu kombinieren, versuchten wir es immer wieder mit langen Bällen und trugen so zur insgesamt niveauarmen Partie bei. Einige Chancen ergaben sich dennoch, wobei unsere beste in der ersten Halbzeit Martin Seeber hatte, Frei vor dem Torwart wurde er noch von einem Gegenspieler bedrängt und schoss knapp neben den Kasten. Von den Gastgebern war ebenfalls nicht viel zu sehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen sie jedoch zu einer Großchance, die wir ihnen durch einen Querschläger selbst auflegten, aber Andy Mildner hielt mit einem Blitzreflex das zu null. Nach der Pause liefen wir den Ball besser laufen und schnürten den Gegner über weite Strecken in die eigene Hälfte ein. Es haperte jedoch am Abschluss, wo wir meist zu ungenau agierten. Martin Seeber scheiterte aus Nahdistanz mit einem Seitfallzieher, wobei er so frei stand, dass er den Ball noch hätte annehmen können. Weiterhin scheiterte Sebastian Seeber am Außenpfosten und Peter Seeber schoss dem Torwart frei vor dem Tor in die Arme. Nach Fehlpässen im Spielaufbau kam auch Sundhausen zu zwei guten Gelegenheiten, die sie aber jeweils neben den Kasten setzten. Ein Spieler der Gastgeber fiel bei einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter und brach sich wohl das Schlüsselbein. Wir wünschen dem Sportfreund auf diesem Wege gute Besserung!
Schließlich mussten wir uns mit einem Remis begnügen, da wir es in der zweiten Halbzeit versäumten unsere Chancen zu nutzen. Bei einer eher unterdurchschnittlichen Mannschaftsleistung konnten lediglich Andy Mildner und Lucas Nizold vollends überzeugen. Nächste Woche haben wir gegen Wechmar die Chance es besser zu machen. Dann kehren eventuell auch die verletzten André Sichardt und David Büchner wieder ins Team zurück.