Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
20. Spieltag - 17.04.2016 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Eintracht Wechmar
Luisenthaler SV 6 : 1 Eintracht Wechmar
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Seeber, David Büchner, Martin Seeber, Dustin Hofmann

Assists

3x Peter Seeber, 2x Sebastian Seeber, Martin Seeber

Gelbe Karten

Tim Schatz

Zuschauer

86

Torfolge

1:0 (31')Sebastian Seeber (Peter Seeber)
2:0 (45')Martin Seeber (Peter Seeber)
3:0 (51')David Büchner (Sebastian Seeber)
4:0 (56')Sebastian Seeber (Peter Seeber)
5:0 (61')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
5:1 (73')Eintracht Wechmar
6:1 (79')Dustin Hofmann (Sebastian Seeber)

Kantersieg nach holprigem Start

Nach der Torflaute in den letzten beiden Punktspielen wollten wir gegen Wechmar wieder zurück in die Erfolgsspur. Dabei spielten wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder am heimischen Kienberg. Die Gäste begannen sehr druckvoll und liefen unsere Abwehr in der Anfangsphase konsequent an. Den möglichen Rückstand verhinderte Andy Mildner mit einer starken Parade, als er einen Schuss aus dem Winkel kratzte. Dann gab es eine Schrecksekunde als ein Wechmarer Stürmer zu spät kam und unseren Torwart mit den Stollen am Knie traf. Nach einigen Behandlungspausen biss er aber auf die Zähne und konnte auch dank der magischen Hände von Multitalent Patrick Bubrowski weiterspielen. Kurz darauf kam ein Wechmarer aus 5 Metern völlig frei zum Kopfball, scheiterte aber ebenfalls an Andys Reaktion. Nach ca. 20 Minuten bekamen wir die Partie allmählich in den Griff und sendeten erste Lebenszeichen in der Offensive. Die Abschlüsse waren zunächst jedoch harmlos. In der 31. Minute versuchte ein Gästeverteidiger Peter Seeber zu blocken und den Ball ins Aus rollen zu lassen. Peter erkämpfte sich das Leder jedoch an der Grundlinie, passte zurück auf Sebastian Seeber und dieser besorgte mit einem strammen Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung. Kurz danach konnte der Wechmarer Torwart einen Fernschuss von David Büchner entschärfen. Eine Traumkombination in der 45. Minute brachte uns dann das beruhigende 2:0. Nach einem mustergültig gespielten Konter legte Peter Seeber auf Bruder Martin ab, dieser umkurvte noch den Torwart und netzte ein. Mit dem Pausenpfiff wäre Sebastian Seeber fast noch der 3. Treffer gelungen, aber er setzte den Ball in aussichtsreicher Position neben den Kasten. Nach der Pause hatten wir die beste Phase des Spiels. Immer wieder konnten wir den Gegner überlaufen und kamen zu zahlreichen Gelegenheiten, von denen wir einige nutzten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Zunächst war David Büchner über rechts enteilt und traf zum 3:0. Dann traf Sebastian Seeber nach einer Mehrfachchance schließlich aus dem Gewühl heraus zum 4:0. In der 61. Minute war es dann wieder Sebastian, der seine starke Leistung nach einem Steilpass mit dem 3. Treffer krönte. Danach schalteten wir einen Gang runter und die Gäste kamen noch zu einigen Möglichkeiten. Tamm nutzte eine davon zum Ehrentreffer. Den Endstand besorgte dann Dustin Hofmann, der nach einem gehaltenen Elfmeter von Sebastian am schnellsten schaltete und zum 6:1 einschob. Bei konsequenterem Ausspielen der zahlreichen Konter wären noch mehr Treffer möglich gewesen. Die beste Chance hatte dann kurz vor Ende noch Martin Seeber, der aber frei vor dem Torwart den Moment zum Abschluss verpasste.
So blieb es am Ende beim hochverdienten Sieg bei dem wir trotz der schwierigen Platzverhältnisse über weite Strecken des Spiels auch spielerisch überzeugen konnten. Am nächsten Wochenende geht es zum Tabellenführer nach Gräfentonna, der nach der Klatsche im Pokal sicherlich auf Revanche gegen uns aus ist.