Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
24. Spieltag - 29.05.2016 12:00 Uhr
Luisenthaler SV II   Eintracht Apfelstädt
Luisenthaler SV II 2 : 8 Eintracht Apfelstädt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Sascha Fröhlich, Dominik Rüffer

Assists

Andreas Steuding, Julian von Hof

Gelbe Karten

Max Westfeld, Andreas Steuding, Patrice Junge, Adrian Kozitza, Marcel Sichardt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (7')Eintracht Apfelstädt
0:2 (17')Eintracht Apfelstädt
0:3 (36')Eintracht Apfelstädt
1:3 (57')Dominik Rüffer (Andreas Steuding)
1:4 (62')Eintracht Apfelstädt
1:5 (68')Eintracht Apfelstädt per Kopfball
1:6 (70')Eintracht Apfelstädt
1:7 (78')Eintracht Apfelstädt
2:7 (86')Sascha Fröhlich per Freistoss (Julian von Hof)
2:8 (87')Eintracht Apfelstädt

Niederlage gegen Tabellenführer

Zum Heimspiel gegen Tabellenführer Eintracht Apfelstädt konnten wir mal wieder personell fast aus dem vollen schöpfen. Dementsprechend engagiert gingen wir auch zu Werke. Mit einer defensiven 5-3-2 Aufstellung versuchten wir gegen das Spitzentrio Schulze, Springer, Leischner sicher zu stehen doch schon nach 7 Minuten konnte erstgenannter das 1:0 für die Gäste erzielen. Wir ließen uns jedoch nicht beeindrucken und versuchten auch nach vorn Akzente zu setzen. Apfelstädt blieb stehts gefährlich und kam in der 17. Minute zum 0:2 durch Schulze und in der 36. zum 0:3 durch Springer. Auch wir hatten durchaus unsere Chancen durch Florian Wolf und Julian von Hof. In Halbzeit zwei spielten wir genauso konzentriert weiter, zeigten gute Ansätze nach vorne und kamen in Minute 57 zum Anschlusstreffer durch Dominik Rüffer, als er einen langen Pass von Andreas Steuding auf rechts erlief und den nicht ganz so motivierten Keeper der Apfelstädter mit einem satten Schuss ins kurze Eck keine Abwehrchance lies. Die Gäste wurden jetzt wieder offensiver und zogen durch Günter, Hertig, Leischner und Springer auf 1:7 davon. Trotzallem steckten wir dem Kopf nicht in den Sand und setzten weiterhin hier und da kleine Nadelstiche. Vorallem der zur Halbzeit eingewechselte Marcel Sichardt erkämpfte sich gute Chancen. In der 86. Minute Foul an Julian knapp 20 Meter vorm Tor. Sascha Fröhlich legte sich den Ball zurecht und traf durch die Mauer zum 2:7. Im Gegenzug erhöhte nach Konter der gut aufgelegte Leischner zum 2:8 Endstand. Heute dürfen wir uns vorallem bei Kapitän Chris bedanken, dass es bei diesem Ergebnis geblieben ist.
Wir haben aber gezeigt, dass wir trotz allem den Spaß am Fussball nicht verloren haben und denke, wenn wir nächstes Wochende in Tambach genauso auftreten, wir nochmal einen Erfolg feiern können.


Quelle: SF