Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
25. Spieltag - 04.06.2016 15:00 Uhr
SG Tambach/ Gräfenh.   Luisenthaler SV II
SG Tambach/ Gräfenh. 10 : 3 Luisenthaler SV II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Wolf, Adrian Kozitza

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (1')Adrian Kozitza
1:1 (30')SG Tambach/ Gräfenh.
2:1 (34')SG Tambach/ Gräfenh.
3:1 (58')SG Tambach/ Gräfenh.
4:1 (64')SG Tambach/ Gräfenh.
5:1 (69')SG Tambach/ Gräfenh.
6:1 (70')SG Tambach/ Gräfenh.
7:1 (73')SG Tambach/ Gräfenh.
7:2 (76')Florian Wolf
8:2 (78')SG Tambach/ Gräfenh.
8:3 (84')Florian Wolf
9:3 (86')SG Tambach/ Gräfenh.
10:3 (87')SG Tambach/ Gräfenh.

Debakel

Zum Gastspiel in Gräfenhain traten wir mit breiter Brust an, war das doch unsere letzte Möglichkeit noch Punkte einzufahren. Das Spiel begann richtig gut für uns, denn Adrian setzte sich bereits in der 1. Minute auf rechts durch und vollstreckte eiskalt zum 1:0 für den LSV. Eine Führung, die uns zunächst Sicherheit gab. Wir erspielten uns immer wieder gute Chancen durch Adrian, Julian und Florian. Leider konnten selbst klarste Möglichkeiten nicht genutzt werden. Dies gab Gräfenhain etwas Auftrieb und folgerichtig der Ausgleich. Vorangegangen war ein Stellungsfehler. Damit leider nicht genug, denn wenig später der Führungstreffer für die Heimelf nach Doppelpass zwischen Lippert und Falk. Letzterer musste dann nur noch den Fuß hinhalten. Mit dem 2:1 ging es in die Kabine, hier war noch nix verloren. Doch was in der 2. Hälfte mit uns passierte bleibt ein ewiges Rätsel. Leichtfertige Ballverluste, keine Rückwärtsbewegung und ständiges Gemeckere ließen bei uns keinen Spielfluss mehr aufkommen und so schraubte Gräfenhain das Ergebnis Stück für Stück nach oben. Vor allem Lippert und Falk bekamen wir nie in den Griff. Zwar hatten wir auch Chancen, insbesondere durch Freistöße durch Sascha und Paddel, doch hier blieb Keeper Bezold bzw. die Latte der Sieger. In der 76. setzte sich Florian dann doch nochmal im Strafraum durch und traf zum 2:7.Postwendend wieder Lippert: 8:2. 8 Minuten später wieder Florian zum 3:8. Aber wiederum im Gegenzug das 9:3 und wenig später das 10:3 für Gräfenhain. Als Fazit muss man sagen, Gräfenhain war nicht unbedingt besser aber Sie haben ihre Chancen eben eiskalt genutzt im Gegensatz zu uns. Auch deswegen geht das Ergebnis auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.


Quelle: SF