Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
2. Spieltag - 21.08.2016 15:00 Uhr
FSV DG Mühlberg   Luisenthaler SV
FSV DG Mühlberg 2 : 2 Luisenthaler SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt, Sebastian Seeber

Assists

Sebastian Seeber, Martin Seeber

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (10')FSV DG Mühlberg per Weitschuss
2:0 (35')FSV DG Mühlberg per Weitschuss
2:1 (56')Andre Sichardt (Sebastian Seeber)
2:2 (65')Sebastian Seeber (Martin Seeber)

Moral bewiesen

Nach dem Last Minute Sieg gegen Westring ging es am zweiten Spieltag gegen die heimstarken Mühlberger. Wir begannen die Partie sehr forsch und ließen den Ball gut laufen. Die erste Chance besaß Martin Seeber, der den herausstürmenden Mühlberger Torhüter überlupfte, aber dabei das Tor verfehlte. Dann folgte der Schock als Kowalzyk mit sehenswerter Direktabnahme in der 11. Minute das überraschende 1:0 erzielte. Wir wirkten nach dem Tor verunsichert und leisteten uns Fehlpässe und Schwächen bei der Ballannahme. Das brachte die sehr robusten Mühlberger immer wieder ins Spiel. Außerdem hatten wir mit dem böigen Gegenwind zu kämpfen, was den Gastgebern zusätzlich in die Karten spielte. Nach einem Foul von Andy Mildner dem ein grober Abspielfehler vorausgegangen war, erhielt Mühlberg einen Elfmeter, den Andy jedoch mit Bravour parieren konnte. Nach einem langen Ball traf Heun in der 35. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position per Schlenzer genau in den Winkel zum 2:0. Zur Entlastung des insgesamt guten Schiedsrichters Onno Eckert ist zu erwähnen, dass er ohne Linienrichter auskommen musste.

Nach der Pause ergab sich dann ein völlig anderes Bild. Nach Systemumstellung drängten wir die Gastgeber nun in deren Hälfte und sorgten mit schnellen Passfolgen immer wieder für Gefahr. Nachdem die ersten Chancen noch knapp vorbei gingen, kamen wir in der 56. Minute zum Anschlusstreffer. Nach Zuckerpass von Sebastian Seeber traf André Sichardt per Volleyschuss direkt unter die Querlatte. Die Gäste kamen nur selten aus ihrer Hälfte, besaßen jedoch eine gute Konterchance, die Andy Mildner mit starkem Reflex entschärfen konnte. In der 65. Minute erzielte Sebastian Seeber nach pass von Martin Seeber den mittlerweile verdienten Ausgleich per Flachschuss ins rechte Eck. Danach verflachte unser Spiel wieder etwas und Mühlberg konnte die Partie wieder ausgeglichener gestalten. Es ergaben sich aber noch zwei gute Chancen für Martin Seeber, der den Zeitpunkt zum Abschluss jedoch verpasste und so jeweils im letzten Moment noch geblockt werden konnte. Da auch die Mühlberger ihre letzte Möglichkeit neben den Kasten setzten, blieb es am Ende beim insgesamt gerechten Unentschieden.