Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
3. Spieltag - 28.08.2016 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV Wacker 03 Gotha II
Luisenthaler SV 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Seeber

Assists

Philipp Reumschüssel

Gelbe Karten

Andreas Bätz, Patrice Junge, Marco Schatz, Tim Schatz, Peter Seeber

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (18')FSV Wacker 03 Gotha II
0:2 (33')FSV Wacker 03 Gotha II
1:2 (42')Martin Seeber (Philipp Reumschüssel)

Zu wenig Durchschlagskraft bei vermeidbarer Niederlage

Gegen die schwer ausrechenbare Reserve von Wacker Gotha hatten wir mit akuten Personalsorgen zu kämpfen. So stellte sich unsere Truppe, ergänzt durch Spieler der 2. Mannschaft quasi von selbst auf. Trotzdem waren wir gewillt die 3 Punkte am Kienberg zu behalten. Gegen die spielstarken Gothaer entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei die Gäste etwas zielstrebiger Richtung Tor waren. So fiel auch das 0:1 nach einem präzise vorgetragenen Konter durch Landefeld, der per Flachschuss aus 16 Metern präzise ins linke Eck traf. Einen Aufreger gab es wenige Minuten später im Gothaer Strafraum, als ein Verteidiger den Querpass von Martin Seeber auf den einschussbereiten Philipp Reumschüssel mit einem klaren Handspiel verhinderte, dieses jedoch nicht geahndet wurde. Die Gäste hatten weiterhin leichte Vorteile und kamen in der 33. Minute zum 0:2, als ein Schuss von einem stark abseitsverdächtigen Wacker-Stürmer unhaltbar abgefälscht wurde. Wir investierten nun etwas mehr in die Partie und kamen durch einen sehenswerten Volleyschuss von Martin Seeber noch vor der Pause zum Anschluss.

Nach der Halbzeitpause drängten wir auf den Ausgleich, waren aber zu unpräzise im Passspiel. So hatten wir nur wenige gute Gelegenheiten aus dem Spiel heraus, während Wacker bei Kontern stets gefährlich blieb. Zudem wurden drei gute Freistoßgelegenheiten von uns leichtfertig vergeben, so dass der Gothaer Schlussmann kaum gefordert war. Auch in der Schlussphase schafften wir es bei tropischen Temperaturen nicht mehr den Bock noch umzustoßen. Zu harmlos und ungenau waren dazu unsere Angriffe.

Nach dieser vermeidbaren Niederlage sollten wir den Fußball mal für ein Wochenende vergessen und eine ordentliche Kirmes feiern. Danach sollten wir uns endlich wieder auf unsere fußballerischen Qualitäten besinnen und an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen.